Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Ein weiterer LTE-800-Sender in Schw. Gmünd ist online.
    Dieser ist auch auf dem Bosch-Gelände, allerdings im Schießtal.

    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Da halte ich es noch am für am wahrscheinlichsten, dass auf absehbare Zeit LTE bei ex ZF/jetzt Bosch im Schießtal kommt, in der Stadt aber weiterhin nicht.

    26.09.2015 :D


    Ja, Gmünd wird schon ziemlich stiefmütterlich behandelt: dürftige Versorgung selbst auf GSM (v.a. Ri. Böbingen und Lorch), 2012 noch einen reinen GSM-Standort bauen, über ein Jahr lang defekter Tunnelrepeater, ... Sind die meisten Kunden hier schon abgewandert nach jahrelangem UMTS mit selten mehr als 3 Mbit/s?

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    26.09.2015 :D


    Ja, Gmünd wird schon ziemlich stiefmütterlich behandelt: dürftige Versorgung selbst auf GSM (v.a. Ri. Böbingen und Lorch), 2012 noch einen reinen GSM-Standort bauen, über ein Jahr lang defekter Tunnelrepeater, ... Sind die meisten Kunden hier schon abgewandert nach jahrelangem UMTS mit selten mehr als 3 Mbit/s?


    Gut geschätzt!
    Es gibt noch Kunden wie mich, die Vodafone viel außerhalb benötigen und immer auf Besserung des Netzes hoffen und relativ treu bleiben :-).
    In der Innenstadt gibts (wie im Tunnel auch) mittlerweile 3G mit über 20 MBit/s Durchsatz.
    Die Außenbereiche wie Weststadt oder Buchstraße sind total unterversorgt.


    Noch dreister finde ich es nach wie vor in Aalen, das VR-Bank-Gebäude mit der Basisstation ist seit einem Jahr abgerissen worden und es gibt noch immer keinen 3G-Ersatzsender in der Innenstadt.


    Naja, dann hoffen wir mal weiter - momentan scheint der Ausbau im Südwesten ja endlich forciert zu werden.

  • Gestern Abend im Volkspark Hasenheide in Berlin gewesen.


    Mit iPhone 5s recht instabiles 4G, beim benutzen dann oft wieder auf EDGE und wieder hoch auf 3G/4G.
    Mit EDGE dann auch nicht stabil Internet anliegend, sodass Seiten und Whatsapp nicht geladen hat.


    Sonst bin ich als neuer Vodafone Callya Kunde ziemlich zufrieden.
    Endlich LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Noch dreister finde ich es nach wie vor in Aalen, das VR-Bank-Gebäude mit der Basisstation ist seit einem Jahr abgerissen worden und es gibt noch immer keinen 3G-Ersatzsender in der Innenstadt.


    Ich will dich nicht entmutigen, weiter zu warten. Aber so wie das derzeit darstellt, wird 3G-Ausbau massist zurückgefahren und fast nur noch 4G ausgebaut.
    Grundsätzlich eine logisch Konsequentz.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Ich will dich nicht entmutigen, weiter zu warten. Aber so wie das derzeit darstellt, wird 3G-Ausbau massist zurückgefahren und fast nur noch 4G ausgebaut.
    Grundsätzlich eine logisch Konsequentz.


    4G wäre auch OK - allerdings tut sich einfach gar nichts. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von schnellerweiter
    Gestern Abend im Volkspark Hasenheide in Berlin gewesen.


    Mit iPhone 5s recht instabiles 4G, beim benutzen dann oft wieder auf EDGE und wieder hoch auf 3G/4G.
    Mit EDGE dann auch nicht stabil Internet anliegend, sodass Seiten und Whatsapp nicht geladen hat.


    Sonst bin ich als neuer Vodafone Callya Kunde ziemlich zufrieden.
    Endlich LTE.


    Das 5S kennt die Vodafone LTE Bänder gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!