Funktioniert bei euch performance.vodafone.de?
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Bei mir erscheint eine Seite mit "Sie sind im LTE-Netz ... ihre Einstellungen gelten nur im UMTS-Netz und können nur in diesem geändert werden..."
Runtergeschaltet ins UMTS kommt bei mir dann aber exakt dieselbe Seite :confused:.
-
Ich habe davon wohl noch nie gehört ,aber scheint wohl zu laufen . [/IMG]
-
Bei mir endet es mit einem Seitenladefehler.
-
Zitat
Original geschrieben von ambus
In Tübingen ist das Netz laut Unirundmail seit 03.06. ausgefallen. Das ist schon das zweite Mal in den letzten Wochen…
In Verbindung mit den aktuellen Inbetriebnahmen würde ich mal schlussfolgern, dass dort zur Zeit der Backhaul umgestrickt wird und es deshalb zu Ausfällen kommt. Auf Dauer gesehen also positive Ereignisse.ZitatOriginal geschrieben von Deluxe1988
ist der Heidenheimer-Sender in Heidenheim oder ist schon die Nattheimer Planung online?
In HDH selbst, genauer gesagt die beiden Standorte Eugen-Jäkle-Platz und Alexanderstraße. -
Die mobile BTS in Schwäbisch Gmünd-West ging heute mit LTE-800 online.
Ich hoffe, dass auch noch GSM oder UMTS folgt > ansonsten kann man Indoor ohne VoLTE noch nicht telefonieren. (Äußerer Bereich)
Die Werte finde ich für eine mobile Lösung in Ordnung, die Reichweite ist nicht soo der Hit.
Eventuell wird die Sendeleistung noch aufgebohrt oder eine mobile BTS darf einfach nicht so weit senden..
Der Ping zu heise.de per Konsole liegt zwischen 30-50ms.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Bei mir erscheint eine Seite mit "Sie sind im LTE-Netz ... ihre Einstellungen gelten nur im UMTS-Netz und können nur in diesem geändert werden..."
Runtergeschaltet ins UMTS kommt bei mir dann aber exakt dieselbe Seite :confused:.
Was kommt, wenn du das Handy mal kurz in den Flugmodus setzt und dann mit UMTS nochmal provierst ? -
Ah okay... Jetzt erscheint die Seite, auf der man Kompression & Priorisierung einstellen kann.
-
An der mobilen BTS in Gmünd gehen nach und nach weitere Dienste online.
Nun kam HSPA und LTE2600 hinzu.
LTE2600:
HSPA:
ZitatOriginal geschrieben von Deluxe1988
Die mobile BTS in Schwäbisch Gmünd-West ging heute mit LTE-800 online.Ich hoffe, dass auch noch GSM oder UMTS folgt > ansonsten kann man Indoor ohne VoLTE noch nicht telefonieren. (Äußerer Bereich)
Die Werte finde ich für eine mobile Lösung in Ordnung, die Reichweite ist nicht soo der Hit.
Eventuell wird die Sendeleistung noch aufgebohrt oder eine mobile BTS darf einfach nicht so weit senden..
Der Ping zu heise.de per Konsole liegt zwischen 30-50ms.
-
Wow, LTE2600 in Gmünd, hätte ich jetzt nicht erwartet. Und das noch in der 1. Jahreshälfte 2016. Hast den Schampus schon aufgemacht?
Dabei muss ich meine Überraschung des Jahrzehnts erst noch sacken lassen.... Für alle öffentlich mobilen Mobilfunknutzer in der Maultaschenmetropole: Die Stadtbahn-Tunnel vom Bopser zur Wernhalde und zur Ruhbank, von der Weinsteige nach Degerloch und vom Silberwald zur Schemppstraße sind nun auch versorgt. Zwar bisher nur 3G/2G, aber völlig egal, nach 24 Jahren Funkloch würde ich selbst bei reinem GSM jubeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!