Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Aha, durchgängig seit dem 5. April?

Meine Familie ist auch besoffen... ;)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Re: Überregionale Störungen

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Viele Vodafone-Kunden haben Netzprobleme

Meine ganze Familie ist auch betroffen und wir haben EDEKA mobil. Internet und Telefonie sind immer wieder gestört, aber SMS funktioniert.

Du hast aber schon gesehen, dass die von Dir zitierte ntv-Meldung vom 5. April, also genau einen Monat alt ist, oder?

• Und ich dachte, ich habe gerade etwas übersehen...
    Weil ich auch etwas vom April gelesen hab.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Das Vodafone LTE Netz in Halle/Saale. Seit gefühlten Ewigkeiten sind die Datenraten so in dem Rahmen,von einer Aufrüstung mit LTE 2600 scheint man nichts zu halten. Aber Hauptsache schön mit Highspeed werben mit bis zu 225 MBit. Die Sim kann theoretisch 225 MBit.

• Kann ich überhaupt nicht bestätigen ,egal wo ich vor kurzem war (Frankfurt ,Berlin,Nürnberg ,Mainz etc),überall erreiche ich sehr gute Daten meist an die 100mb/s. 👍 Aber es scheint wohl Regionen zu geben wo das nicht der Fall ist . Hier bei uns in der Stadt(Würzburg ) erreiche ich wohl "nur" so 30-50mb/s,aber das ist ja wohl schnell genug .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Auf dem platten Land hier in der Region Gütersloh /Warendorf sieht es auch nicht besser aus.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Der Empfang ist das eine,es sind eher die Datenraten die nicht besonders sind, da man fast ausschließlich auf LTE 800 setzt und dies offenbar kapazitätstechnisch nicht reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!