Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wann wird eigentlich die Netzabdeckungskarte aktualisiert ? Bei uns gibt es 4G seit zwei Monaten und zwar mit Vollausschlag, aber auf der Karte tut sich nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Wann wird eigentlich die Netzabdeckungskarte aktualisiert ? Bei uns gibt es 4G seit zwei Monaten und zwar mit Vollausschlag, aber auf der Karte tut sich nichts.

Solche vergessenen Aktivierungen gibt es wohl öfter: hat hier mal über ein Jahr gedauert, bis die Station in der Karte auftauchte

• VF hat heute Quartalszahlen berichtet:

LTE-Abdeckung ist jetzt bei 84 %, also +3 %-Punkte ggü. Vorquartal (Telekom 87 %).
    Call Drop Rate ist gesunken auf 0,48 % (jedes 208. Gespräch) ggü. 0,58 % (jedes 172.).

Hatte letztens auch öfters Speedtests mit 40 + x Mbit/s im Upload. Mitten in Berlin, mitten am Tag... :top:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Von der besseren LTE Abdeckung habe ich hier nichts gemerkt. Im Allgemeinen habe ich an sehr sehr vielen Stellen kein LTE, wo die Telekom welches bietet.
    Umgekehrte Standorte finde ich dagegen maximal 1-2 Stück in Deutschland.

Daher sind für mich die 84% Abdeckung eher eine Wunschzahl. Viele neue Standorte haben hier jetzt seitens Vodafone eine neue STOB bekommen. An jedem allerdings von LTE keine Spur, weiterhin nur GSM only oder GSM/UMTS Standorte.

Schade eigentlich.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!