Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Sollte man im Stadion sich nicht eher auf das Event konzentrieren? :D

Dann geh mal zu einer Veranstaltung in die Veltins Arena, da bricht bis auf E+ alles zusammen.

Definitiv ja ,aber um kurz mal ein paar Ergebnisse zu checken etc ,ist es schon praktisch . War die Saison schon ein paar mal in verschiedenen Stadien (München,Hamburg,Frankfurt,Hoffenheim etc) seitdem ich Vodafone Lte habe ,kann ich problemlos surfen .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Es wird vertraglich auf 10MBit/s gedrosselt.
    Download geht im Peak bis knapp 120MBit/s und fällt dann langsam ab.
    Upload ebenfalls von 30MBit/s auf die Ca. 10MBit/s :top:

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Freut eucht. Bei mir in 26655 Westerstede passiert nach wie vor gar nichts. Nur die Telekom und o2 bieten hier Spitzendatanraten. :D Bei E-PLUS geht es mit 8 MBit/s und Vodafone hat halt nur 3G UMTS

Das ist schon seit Jahren so :flop:

• War gestern in München, Meistersingerstraße. Indoor kein UMTS, nur sehr schwaches GSM mit EDGE verfügbar, quasi keine Datenübertragung. Telekom ähnlich, eplus hatte am Fenster dann wenigstens schwaches UMTS. :flop:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• *grusel* In Chemnitz ist im UMTS-Netz auch wieder der Wurm drin. Mir sind mindestens 4 Nodes aufgefallen, die entweder eine Macke haben, überlastet sind. Stream bricht reproduzierbar ab.

• Neue Ausbauhinweise online (zumindest im Südwesten):
    - Schwäbisch Gmünd: 2G, 3G -> vor Kurzem hieß es 2G, 3G und 4G -> hoffentlich kommt 4G trotzdem
    - Aalen: 2G, 3G, 4G

Mal sehen, was uns bald erwartet :-)

• So auf Anhieb ist da hier wieder einiges dabei:

- weiterhin Meppen 2G/3G/4G 800
    - neu Dalum 4G 800
    - neu Haren Wesuwe 3 G
    - neu Meppen Versen 3 G (hängt nicht mit Wesuwe zusammen, dazwischen existiert eine Ausbauhinweislücke)
    - neu Oldenburg 4G 800, tlw. 2G

Wenn sie so weiter machen, schaffen sie es vllt., dass in der Grobkarte hier in der Region alles mindestens lila ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!