Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In Stuttgart ist dieser Tage die 100. LTE-Station ans Netz gegangen (Mikrozellen dabei nicht berücksichtigt - so funken z.B. auf dem Cannstatter Wasen 9 fest installierte LTE2600-Nodes). Für eine flächendeckende Indoor-Versorgung fehlen noch etwa 20 Standorte.

Erst der zweite LTE-Standort läuft dagegen seit dieser Woche in Tübingen (August-Bebel-Straße).

Und in Geislingen/Steige (wohl ein neuer Standort auf dem WMF-Gelände) und Gingen/Fils gibt es nun auch Ausbauhinweise.

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    spontaner Test Hannover Messe im Freien bei Halle 27

Schaut doch sehr gut aus. Ich denke halt auch, dass es sinnvoll ist im Gebiet Hannover Vodafone zu nutzen. GEnauso wie im Gebiet Wolfsburg!

Nexus 5 Liebhaber

• Netzausfall

Hallo. zusammen Evtl. Kennst sich ja einer aus.
    Bei uns wurde am 13.04.2015 um 7.15Uhr der Sendemast Abgebaut, seit dem Gibts hier ein Riesen Funkloch.
    Laut Vodafone gibt es Wartungsarbeiten (ohne Sendemast???)

In der EMF-Datenbank sind standort Bescheinigungen Entahlten vom Dezember 2014 Aber keine Ahnung wie was wo.
    Vielleicht weis einer von euch was da los ist Zufällig.
    Und wer da ausbaut

88178 Heimenkirch (Westring)

Lg und ein schönes wochenende

• Re: Netzausfall

Am Westring findet sich keine Standortbescheinigung, da ist kein Standort mehr. Ist wohl der Mietvertrag ausgelaufen und wurde nicht verlängert...

• Westring ist wohl sein eigener Standort. Der örtliche Vodafone-Sender (Oberhäuser 1, 88178 Heimenkirch) ist der bei BNetzA verzeichnet und hat in der Tat eine STOB von 12/2014. Könnte mir vorstellen, dass dort im Zuge einer LTE-Aufrüstung der Antennenträger getauscht wird. Allerdings dauert so eine Aktion in der Regel nicht länger als 5 Tage... Ist halt Mist, da durch die Tallage dort kein anderer Sender zu empfangen ist.

Edit: Laut meinen Daten lief da bisher ein Omnistrahler. Da muss also ein neuer Mast aufs Gebäude. Aber wie gesagt, normalerweise geht das schneller über die Bühne.

• Gab es bei alten Mobile Internetflat-Tarifen ein Geschwindigkeitsupgrade? Mein Vertrag ist eigentlich auf 21,6 MBit limitiert gewesen, auf der Rechung werden jetzt maximal 50,0 Mbit gelistet.

LTE2600, allerdings mit eher mäßigem Empfang in 09127 Chemnitz:

• Was bin ich froh, das ich bei Vodafone weg bin
    In 59846 Sundern Ortsteil Langscheid kann ich nichtmals mehr telefonieren, weil der GSM Empfang zu schlecht ist.
    Aber LTE geht hier natürlich prima...
    So ein Mist!

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Was bin ich froh, das ich bei Vodafone weg bin
    In 59846 Sundern Ortsteil Langscheid kann ich nichtmals mehr telefonieren, weil der GSM Empfang zu schlecht ist.
    Aber LTE geht hier natürlich prima...
    So ein Mist!

Kannst doch bald eh über das Internet telefonieren oder nicht? ;)

Nexus 5 Liebhaber

• Zitat

Original geschrieben von Kaestorfer
    Kannst doch bald eh über das Internet telefonieren oder nicht? ;)

Was soll das heißen?

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!