Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Die Netzabdeckungskarte wurde wohl aktualisiert:
    Folgende neue LTE-Sender konnte ich gleich erkennen:
    - Köngen

In Köngen selbst läuft nichts, das ist der Gittermast an der A8 zwischen Wendlingen und Kirchheim.

In Stuttgart und Ulm scheinen nun soweit alle LTE800-Standorte drin zu sein - bis auf zwei: der in S-Gaisburg auf dem Omnibusdepot fehlt immer noch und der recht neue in Cannstatt auf dem LKA auch. In Sindelfingen fehlt der Sender in der Nordstadt, auch schon lange on air, es fehlt der an der B27 auf Höhe Filderstadt-Bonlanden, und der neue Sender in Holzgerlingen ist auch noch nicht drin.

LTE2600 fehlt ne ganze Menge in Stuttgart, Böblingen/Sindelfingen und Ulm.

• Ich war regelrecht überrascht, als ich die VF-Sim mal wieder im Router hatte... Vertrag ist auf 21,6 Mbit limitiert.

09127 Chemnitz

LTE

Der Upload ist mager, aber es ist um Welten besser aktuell, als vor einigen Wochen. Da waren nichtmal 10 Mbit Down drin. Da wurde wohl endlich an der Kapazität geschraubt.

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Neue Ausbauhinweise sind online.
    Z.B. 2G, 3G und 4G in Schwäbisch Gmünd ist neu ;-)

Interessant, da scheinen zwei neue Standorte in Gmünd geplant zu sein. Einer nördlich der Innenstadt und einer in Straßdorf im Gewerbegebiet.

Der neue Stadt-Standort könnte am Abluftkamin vom Tunnel sein. Nach den Lufbildern bei Google Maps ist da wohl schon ein Antennenträger montiert: https://www.google.de/maps?ll=48.805293,9.791415&t=h&z=20

• Leider weiterhin keine Ausbauhinweise in Nordbaden...

Dafür ist mir etwas ganz andere aufgefallen:
    In B-W bis etwa Stuttgart & Teilen von Rheinland-Pfalz wird als maximaler Speed im UMTS-Netz 3.6Mbit angezeigt. Weiter herunter geht es, weiter nach oben allerdings nicht.

An diesen und vielen anderen Stellen stand vorher ganz sicher etwas ganz anderes! Selbst in mitten Mannheim im LTE2600 Ausbaugebiet angeblich 3.6Mbit. Kann aber anderes bestätigen!

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Leider weiterhin keine Ausbauhinweise in Nordbaden...

Dafür ist mir etwas ganz andere aufgefallen:
    In B-W bis etwa Stuttgart & Teilen von Rheinland-Pfalz wird als maximaler Speed im UMTS-Netz 3.6Mbit angezeigt. Weiter herunter geht es, weiter nach oben allerdings nicht.

An diesen und vielen anderen Stellen stand vorher ganz sicher etwas ganz anderes! Selbst in mitten Mannheim im LTE2600 Ausbaugebiet angeblich 3.6Mbit. Kann aber anderes bestätigen!

Ich versteh´s auch nicht, warum hier die ganzen Dorfsender 10/10/10 Mbit/s im UMTS netz haben sollen, obwohl die Sender LTE haben und somit doch auch die Anbindung stimmen sollte, denn über LTE gehen angeblich bis ca 55Mbit/s... und in Städten ist denn angeblich auch mal ca 30 Mbit/s drinn... :eek:

• Unten an der Schweizer Grenze hat Vodafone das klar bessere Netz als die Telekom.
    Sind auch einige Standorte mehr und von Lörrach bis rüber nach Waldshut und weiter ist HSPA praktisch durchgängig verfügbar.

Scheint auch einiges an 3G noch dazugekommen sein wenn ich mich nicht irre

LTE im Südschwarzwald ist zwar recht oft verfügbar aber unfassbar oft gestört oder überlastet :flop:

• Habe auf Twitter nachgefragt.
    Soll auf jeden Fall nicht so sein, und wurde weitergegeben.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zumindest in meinem Dunstkreis zwischen Stuttgart und Ulm gibt es ein paar Ausbauhinweise. Die werden durch auch entsprechende Einträge bei der BNetzA untermauert:

Ulm-Donautal, NU-Offenhausen, Burgau-Limbach, Tannhausen, Nellingen/Alb, Mühlhausen/Täle, Kirchheim/Teck-Lindorf, Erkenbrechtsweiler, Metzingen, Aichtal-Neuenhaus, Ostfildern-Ruit, ES-Weil.

DC01: Seit wann läuft denn LTE in TÜ-Hirschau? Fällt mir grad zum ersten Mal in der Karte auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!