Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Aber weiter fleissig nur gedrosselte LTE-Tarife als DSL-Ersatz anbieten, jetzt verarscht Vodafone seine Kunden also genauso wie die Telekom. :flop:

. Das macht Vodafone doch schon länger, das die drosseln..

• Zitat

Original geschrieben von sven2005
    . Das macht Vodafone doch schon länger, das die drosseln..

Das bezog sich wohl eher dadrauf, dass man allen auf dem Land wohnenden Kunden ungedrosseltes LTE als DSL-Ersatz vorenthält mit der Begründung, dass es sonst überlastet sei, allen anderen DSL-Kunden aber LTE hinterherwirft, falls ihr DSL-Anschluss mal ausfällt. Dort solls plötzlich nicht mehr überlastet sein... Da wird also klar mit zweierlei Maß gemessen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das bezog sich wohl eher dadrauf, dass man allen auf dem Land wohnenden Kunden ungedrosseltes LTE als DSL-Ersatz vorenthält mit der Begründung, dass es sonst überlastet sei, allen anderen DSL-Kunden aber LTE hinterherwirft, falls ihr DSL-Anschluss mal ausfällt. Dort solls plötzlich nicht mehr überlastet sein... Da wird also klar mit zweierlei Maß gemessen.

Das mit der Überlastung kann ich nicht mehr wirklich glauben denke es ist ein Premium Netz. Die Anbieter wollen doch nur verdienen

• Zitat

Original geschrieben von sven2005
    Das mit der Überlastung kann ich nicht mehr wirklich glauben denke es ist ein Premium Netz. Die Anbieter wollen doch nur verdienen

Wo denn?

• Die Überlast gibt es, darum verkauft Vodafone auch schon fast kein LTE mehr, bzw. nimmt die Verfügbarkeit in PLZ-Bereichen ohne DSL/Kabel gleich mal vorsorglich raus. Das wird lustig - unser Türmchen versorgt unser Dorf und auch den Randbezirk der Kreisstadt (in der VDSL ausgebaut ist) - wenn die Städtler im Speedrausch dann unser LTE abgraben (einen Vorrang der LTE Kunden vor den Hybridkunden erwarte ich mir nicht) bleibt wieder nix übrig. Also so, wie wenn die Dorfjugend am 23. eines Monats wieder entdrosselt wird...

Dass die Funker mit dem scheiss LTE so schnell auf der Schnauze gelandet sind, freut mich. Das Dorf blutet aus, die Firmen sind weg, die Jugend nach der Schule auch - Glasfaser kommt dann in 30 Jahren, wenn die scheiss Großstädte endgültig unbezahlbar sind und platzen. Der blöde Dobrindt kommt doch auch vom Land (gut, Peißenberg ist jetzt eher das Bogenhausen vom "Land") - wo bleibt denn die Regulierung?

Achja: Ohne Drossel ist Mama im echten Dorf schneller wie ich hier im Millionendorf (meine versprochenen 50mbit kommen im April - bis Oktober waren nur 16mbit verfügbar).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Es geht klipp und klar nur ums Geld verdienen. Vodafone, Telekom und wie die alle heißen. Deswegen gibt es diese Knebelverträge mit lächerlichen Volumen. Und weil oftmals nichts anderes übrig bleibt, müssen die Leute in den sauren Apfel beißen. Schuld daran sind die NB, die Politik und die Leute, die sich das alles auch gefallen lassen.

• Die Netzabdeckungskarte wurde wohl aktualisiert:
    Folgende neue LTE-Sender konnte ich gleich erkennen:
    - Freiberg a.N.
    - Fachsenfeld
    - Nürtingen
    - Gerstetten
    - Kirchheim Teck
    - Köngen

Edit: LTE2600 hat in Stuttgart deutlich zugelegt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es geht klipp und klar nur ums Geld verdienen. Vodafone, Telekom und wie die alle heißen. Deswegen gibt es diese Knebelverträge mit lächerlichen Volumen. Und weil oftmals nichts anderes übrig bleibt, müssen die Leute in den sauren Apfel beißen. Schuld daran sind die NB, die Politik und die Leute, die sich das alles auch gefallen lassen.

Sorry, aber Telekom, VF und Co sind keien Wohlfahrtsunternehmen, der Ziel ist es Geld zu verdienen und nichts anderes.

Wird ja keiner gezwungen, deren Dienst zu nutzen.

• Einen der Anbieter muss man zwangsläuefig nutzen ;)

Den Netzbetreibern kann man aber kein Schuld geben sondern wenn dann eher der Bundesnetzagentur wegen zuwenig Auflagen ;)

• Der erste lte Sender wurde in Frankfurt/Oder auch eingetragen. Ist lte 800.reicht laut Karte nur so Umkreis von 500 Meter.

In wirklich strahlt der aber bis nach Polen rüber und durch de halben Stadt.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!