Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wenn man sich die Meldung von VF mal richtig anguckt, bauen die eigentlich auch nur auf den Connecttest auf und brüsten sich mit 90 Prozent LTE in der Abdeckung.

Worauf bezieht sich die Abdeckung? Ballungsgebiete? Was auch sauer aufstößt, das VF angeblich die Einzigen wären, die Punkte in dem Test gutgemacht hätten. Das stimmt doch nicht. Die haben in meinen Augen noch viel zu viele Baustellen, auf denen es mächtig klemmt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Worauf bezieht sich die Abdeckung? Ballungsgebiete? Was auch sauer aufstößt, das VF angeblich die Einzigen wären, die Punkte in dem Test gutgemacht hätten. Das stimmt doch nicht. Die haben in meinen Augen noch viel zu viele Baustellen, auf denen es mächtig klemmt.

Hallo,

das stimmt. Gegenüber dem Test 2013 sind alle Netze schlechter geworden in 2014 laut Punkte nur Vodafone hat mehr Punkte erreicht.

2014
    Telekom - 436
    Vodafone - 400
    E-Plus - 327
    O2 - 335

2013
    Telekom - 454
    Vodafone - 383
    E-Plus - 339
    O2 - 349

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    das stimmt. Gegenüber dem Test 2013 sind alle Netze schlechter geworden in 2014 laut Punkte nur Vodafone hat mehr Punkte erreicht.

Die Testkriterien wurden auch verändert und somit auch die Punktevergabe - ergo kann man die Ergebniss nicht mehr direkt vergleichen

• Es ist doch unbestritten dass Vodafone vor allen in den Großstädten, wo die Connect eben einen nicht unerheblichen Teil des Tests durchführt, stark aufgerüstet hat.

Es hapert aber noch an ganz ganz vielen Ecken ( in kleineren Städten, auch LTE-Ausbau nicht mehr im Tempo von 2010-2011..Anbindung noch immer an vielen Standorten schlecht, GPRS...) durch Versäumnisse in der Vergangenheit

• Nur das EDGE schlecht läuft gibt manchmal Tage da passiert nichts nur in mit UMTS versorgten Gebieten da geht dann auch EDGE. Anfangs prahlte ich mit Vodafone wie toll es doch ist, aber die Realität sieht anders aus ausserhalb meiner Stadt merk man doch das es nicht das beste Netz ist an einigen Strandabschnitten ist das UMTS Netz teilweise ziemlich schwach..

• Zitat

Original geschrieben von sven2005
    Nur das EDGE schlecht läuft gibt manchmal Tage da passiert nichts nur in mit UMTS versorgten Gebieten da geht dann auch EDGE.

EDGE steht nicht im Fokus der Netzausbauten, dort wo Technik ausgetauscht wird und die neuen dann auch EDGE kann, wird es eingeschaltet, aber es wird nicht wegen EDGE neue Technik aufgebaut.

• Hier läuft noch Siemens Technik.
    Bin mal gespannt, wann was neues kommt.

UMTS Speed ist max. 5-6Mbit

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Das EDGE manchmal gar nicht geht, ist auch nicht Sinn de Sache. Mit GPRS war es nicht schlimm da lief zwar alles sehr lahm aber es ging.. UMTS und LTE sind halt nicht Überall zu empfangen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!