Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• @ Marcel: Eventuell habe ich dich auch missverstanden.

Deine Frage war doch, ob bei dieser Drosselung noch eine Nutzung des mobilen Internets möglich ist, oder?
    -> also z.B. surfen im Internet, versenden von WhatsApp Nachrichten etc.

Wenn das deine Frage war, dann lautet die Antwort: ja, man kann noch einiges nutzen.
    Ein Teil läuft, da hast du absolut Recht, jedoch ins Timeout.

• Also bei Congstar wird der Upload laut speedtest.net (ich weiß bei Drosselung nicht genau) auf ca 64 kbit/s gedrosselt und nicht auf 16. Jedenfalls endet wenig im Timeout.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    @ Marcel: Eventuell habe ich dich auch missverstanden.

Deine Frage war doch, ob bei dieser Drosselung noch eine Nutzung des mobilen Internets möglich ist, oder?
    -> also z.B. surfen im Internet, versenden von WhatsApp Nachrichten etc.

Wenn das deine Frage war, dann lautet die Antwort: ja, man kann noch einiges nutzen.
    Ein Teil läuft, da hast du absolut Recht, jedoch ins Timeout.

:top:

• Es gibt doch nur noch die Hauptkarte mit den zukünftigen Ausbauten und erreichbaren Geschwindigkeiten. Die Karte mit indoor/outdoor ist ja nur eine genauere Version, mit gleichen Daten. Und die alte Netmap kann ich nicht mehr finden.

• Ich habe mal wieder 0 Neues gefunden.
    Nur 1 neuen LTE Sender auf Usedom, den man nur durch kleinere Ausreißer nach Norden und Süden erkennen kann.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich genau diesen Sender auch am Ende der angezeigten Reichweite mit guten Datenraten empfangen konnte.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!