Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sven2005
    Oder kann das auch Huawei y330 liegen das die Verbindung so schlecht ist..?? Egal wo immer läuft es nicht gut mit EDGE ..

Meine Schwester hat das Y330 und keine Probleme. Wird also nicht daran liegen.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von schnuri dadurch wird auch EDGE freigeschaltet wo es noch nicht war.

Kann ich hier bestätigen, EDGE seit wenigen Wochen aktiv, der Datendurchsatz ist aber trotzdem unterirdisch. Seit ich mit CallYa LTE habe ist das nicht mehr so schlimm, brauche nur noch selten EDGE.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Hier in Hannover und Umgebung gibt es flächendeckend EDGE, dort wo ich eh 3g oder LTE hatte und mal zum Testen auf 2G only gestellt habe, lief es auch immer ganz gut(130-200kbits, meist 180er Ping). Kann mir aber vorstellen, dass wenn es kein 3G gibt noch zu viele ohne LTE bei EDGE bleiben und somit die Kapazität an die grenzen kommt.

• Wenn in der Netzkarte die Meldung

Zitat

Netzausbau: An Ihrem Standort bauen wir in Kürze unser 4G (LTE800) Netz für Sie aus.

erscheint, kann man dann sagen wann "in Kürze" ist? Oder kommt die Meldung schon so früh, dass man auf den Ausbau nicht zu warten braucht?

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wenn in der Netzkarte die Meldung

erscheint, kann man dann sagen wann "in Kürze" ist? Oder kommt die Meldung schon so früh, dass man auf den Ausbau nicht zu warten braucht?

Bei mir soll seit ca 3 Monaten UMTS ausgebaut werden, UMTS Einträge in der STOB gibt es immer noch nicht... Kann also noch dauern :mad:

• Seit es die neue Netzabdeckungskarte von Vodafone gibt, steht an meinem Standort, dass UMTS in Kürze ausgebaut werden soll.

Ich hatte bereits Ende 2013 bei Vodafone nachgefragt und man sagte mir, dass bis zum 31.03.2014 UMTS zur Verfügung stehen sollte. STOB ist ebenfalls seit Mai 2013 vorhanden.

Seitdem läuft LTE (800), aber am UMTS-Ausbau hat sich bis heute nichts getan.

VG Nico

• die Dauer ist sicherlich auch vom Standort abhängig. Die Angaben zu dem Ausbau wechseln und werden wohl öfter aktualisiert. An der Karte an sich kann ich jedoch schon länger keine Änderungen feststellen.

• Moin,
    habe seit 3 Wochen einen Vodafone Smart L Vertrag samt iPhone 6. Mir ist nun schon des Öfteren aufgefallen, dass ich z.T. nur GPRS empfange oder manchmal "kein Netz" erscheint. Das verwundert mich schon etwas, denn beides ist mir bisher (Congstar, o2) noch nie passiert! :(

Man muss doch mindestens E empfangen bzw. erst bei einer eventuellen Drosselung GPRS oder? Liegt das an Vodafone oder am iPhone?

Danke schon mal

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    An der Karte an sich kann ich jedoch schon länger keine Änderungen feststellen.

Also hier fehlen noch Sender aus dem August. Ich finde die Ausbauhinweise auch manchmal komisch. Vor einigen Wochen sollte laut Karte in Meppen LTE800/2600 sowie 3G und ich glaube auch 2G ausgebaut bzw. modernisiert werden. Am Empfang hat sich nichts verändert, kein LTE und der Hinweis ist auch wieder verschwunden. Dort scheinen aber viele Sender STOB aus 2014 zu haben.

sYren: Vodafone hat an vielen Orten, besonders dort, wo es zumindest draußen UMTS gibt, noch kein EDGE ausgebaut. Wenn an solchen Orten EDGE geschaltet ist, läuft es oft gut. Übel sieht es teilweise dort aus, wo EDGE geschaltet ist, es aber kein UMTS/LTE gibt. Da wünscht man sich manchmal schon GPRS, weil da zumindest noch ein paar Daten fließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!