Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In den kleineren Orten im Westen Münsters sieht es in der Regel so aus wie in Nottuln. LTE800 liefert meist Datenraten zwischen 15-40mbit/s, 3G Datenraten zwischen 5-20mbit/s:

Nottuln (3x LTE / 3G):

(Nottuln-Darup)
    (Nottuln-Appelhülsen)

Dort, wo man das Netz modernisiert hat und auch LTE2600 geschaltet hat, wie z.B. auch in Dülmen oder in Essen-Borbeck, erreicht man im Schnitt Werte wie diese:
    Dülmen (3G/ LTE):

Essen Borbeck (LTE):

Lustigerweise habe ich die Spitzenwerte im deutschen Vodafone-Netz bei mir im Wohnzimmer gemessen.
    Coesfeld (3G / LTE) :

• Da merkt man ganz klar, wo das Netz auf Vordermann gebracht wurde und wo nicht. Und diese Schwelle ist extrem groß. Bei VF fehlt mir einfach das Beständige. Man kann sich nie sicher sein, was man bekommt. Und das ist in keinster Weise Premium.

• Bei mir drosselt die Telekom den Upload bei 35 Mb/s .

(Tarif Magenta Mobil M mit "LTE max" durch Kombivorteil)

Gruß Corrado aus HH

• Das ist allerdings ein komischer Wert und afaik sind es entweder 10 MBit/s oder eben das Max. Ich glaube bei liegt es eher daran, dass das Netz nicht mehr hergibt.

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Warum ist der UL im Vergleich zum DL so misserabel? Drosselt Vodafone auch den UL so wie die Telekom?

Der Upload ist bei den RED-Tarifen auf 10mbit/s gedrosselt. Anfangs schlägt der Zeiger kurz auf ~40mbit/s aus, geht dann aber schnell zurück.
    Wie man sieht ist der Upload bei all meinen LTE-Speedtest bei etwa 11mbit/s.

• Interessant, dass die CallYa Prepaid Tarife mit LTE nicht auf 10Mbit/s im UL gedrosselt sind. :D

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von inblubb
    Der Upload ist bei den RED-Tarifen auf 10mbit/s gedrosselt.

Dachte ich es mir doch. Danke für den Hinaweis!

• Netz läuft in Nordbaden immer noch nicht richtig rund.

Vorhin Speedtest am gleichen Standort (indoor, Waghäusel-Wiesental) gemacht.

GPRS, -95dbm:
    - down: 33kbit/s
    - up: 38kbit/s
    - Ping: 298ms

EDGE, -97dbm (war spontan mal im Display):
    - down: 30kbit/s
    - up: 18kbit/s
    - Ping: 578ms

HSPA+, -107dbm (nur per WCDMA only):
    - down: 1697kbit/s
    - up: 126kbit/s
    - Ping: 83ms

Generell ging aber Datentechnisch nix.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!