Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hat sich bei euch auch die Netzabdeckungskarte bzw. die Ausbauhinweise geändert? In meiner Gegend sind leider sämtliche Ausbauhinweise weg und das Netz ist glaube ich aber noch nicht nachgezogen..

Werden die Ausbaupläne etwa regelmäßig einfach geändert ohne Ausbau?
    Vor ein paar Monaten war das schonmal so mit LTE2600, jetzt betrifft es 3G und LTE800...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Naja die MagentaEins Werbung war jetzt auch nicht gerade dünn aufgetragen... Zwar klein im Vergleich zu Vodafone's "Wir investieren 4 Milliarden in unser Netz", aber die Telekom wirbt auch sonst nicht zu wenig. Bekomme seit deren Vectoring-Ausbau alle paar Wochen nen Werbeflyer zugeschickt...

Bis auf Radio-Werbung für deren Mittelstandsangebote bekomme ich keine Telekom-Werbung derzeit mit, weder im Radio noch im TV, im Gegensatz dazu macht VF ziemlich viel Werbung für deren Kombipakete ( die bei uns in der Ecke eh nicht nutzbar sind )

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Bis auf Radio-Werbung für deren Mittelstandsangebote bekomme ich keine Telekom-Werbung derzeit mit, weder im Radio noch im TV, im Gegensatz dazu macht VF ziemlich viel Werbung für deren Kombipakete ( die bei uns in der Ecke eh nicht nutzbar sind )

Dann wohnst du nicht im DSL Ausbaugebiet der Telekom..
    Hier stehen nicht nur Reiebusse (ca. 3m hoch) mit Werbung, nein jede Plakatwand wurde mit magentafarbenen Plakaten beklebt, von den Flyern in der Post mal ganz abgesehen. Und die pinken "Hier investieren wir"-Überhänger an den Verteilerkästen sind auch nicht zu übersehen. Man beachte, es handelt sich um eine Stadt mit weniger als 10.000 Einwohnern und umliegende Dörfer.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Dann wohnst du nicht im DSL Ausbaugebiet der Telekom..
    Hier stehen nicht nur Reiebusse (ca. 3m hoch) mit Werbung, nein jede Plakatwand wurde mit magentafarbenen Plakaten beklebt, von den Flyern in der Post mal ganz abgesehen. Und die pinken "Hier investieren wir"-Überhänger an den Verteilerkästen sind auch nicht zu übersehen. Man beachte, es handelt sich um eine Stadt mit weniger als 10.000 Einwohnern und umliegende Dörfer.

Meine Stadt (ca. 50 k Einwohner) hat bereits im März VDSL-Outdoor bekommen und im Oktober Vectoring dazu. Zwischenzeitlich waren auf den ODSLAMs riesige Aufkleber angebracht, bis man gemerkt hat: oh, wenn wir jemanden auf nen neuen Port aufschalten möchten, müssen wir die Tür ja aufmachen. Dumm gelaufen, die Aufkleber mussten wieder ab. Seitdem sind die Teile werbefrei. Aber Alle 2-3 Monate eben die besagte Hauspost oder ne "Einladung zur Beratung" des Telekom-Shops im Ort. Und als die MagentaEins Tarife rauskamen hat die Telekom auch dick Werbung überall geschaltet.

• Irgendwie ist hier der Wurm drin bei VF im LTE-Netz. Flüssiges surfen ist nicht möglich, ewige Ladezeiten, Paketverluste... Das war gestern auch schon der Fall. Chemnitz in diesem Fall. Pack ich die Telekomsim in den Router flutscht alles.

• MAINZ

Also ich hatte eine Zeit lang Otelo hier in Mainz am laufen.
    Ehrlich gesagt war ich wegen dem fehlenden LTE sehr unzufrieden und hatte daheim eher eine schlechteren Empfang. Outdoor war er allerdings ganz in Ordnung. Mit den anderen Netzbetreibern ist der Empfang indoor bestens. Werde die Tage mal LTE von Vodaphone ausprobieren...

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!