Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Dafür gibt's ein Stadtteil bei mir da geht nur Vodafone in einem Einkauscenter. Telekom überhaupt kein GSM und UMTS. Selbst draußen ist ralativ schwaches Netz . Sogar in der Innenstadt gibt's Indoor so gut wie kein Telekom 3 G. Vodafone hatt überall 3 G auch Indoor. Will damit nur sagen das auch die Telekom ihre Schwachpunkte hatt. Und der Ort hatt 10 000......Einwohner..Also kein Dorf.. Weil der Telekom Sender hatt auch eine Schwache Sendeleistung. Erst in der Nähe zum Telekom Sender ca 800 Meter wird das Netz erst gut. Aber ab 1 km wirds schwächer..sobald Häuser dazwischen . Vodafone stören kaum Hindernisse..

• Zitat

Original geschrieben von sven2005
    Dafür gibt's ein Stadtteil bei mir da geht nur Vodafone in einem Einkauscenter. Telekom überhaupt kein GSM und UMTS. Selbst draußen ist ralativ schwaches Netz . Sogar in der Innenstadt gibt's Indoor so gut wie kein Telekom 3 G. Vodafone hatt überall 3 G auch Indoor. Will damit nur sagen das auch die Telekom ihre Schwachpunkte hatt. Und der Ort hatt 10 000......Einwohner..Also kein Dorf.. Weil der Telekom Sender hatt auch eine Schwache Sendeleistung. Erst in der Nähe zum Telekom Sender ca 800 Meter wird das Netz erst gut. Aber ab 1 km wirds schwächer..sobald Häuser dazwischen . Vodafone stören kaum Hindernisse..

Die haben alle ihre Schwächen. Aber bei VF finde ich es durchaus eklatant.

• Und Vodafone hatt in meinem Landkreis komplett auf EDGE gewechselt.. Das einige mit Vodafone nicht zufrieden sind, ist zum Glück nicht mein Problem.. Weil ich ja nun das Glück habe in einer Netz starken Gegend zu wohnen... Auch in den meisten Wäldern ist oft noch Netz vorhanden...

• Zitat

Und Vodafone hatt in meinem Landkreis komplett auf EDGE gewechselt.. Das einige mit Vodafone nicht zufrieden sind, ist zum Glück nicht mein Problem.. Weil ich ja nun das Glück habe in einer Netz starken Gegend zu wohnen... Auch in den meisten Wäldern ist oft noch Netz vorhanden...

Ist hier auch geschehen. Völlig überlastet, trotz UMTS und LTE!

• Zitat

Und Vodafone hatt in meinem Landkreis komplett auf EDGE gewechselt.

Was war da vorher? 3G, oder nur GPRS? Beides wäre möglich bzw. gibt es noch in vielen Teilen des Landes...

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Was war da vorher? 3G, oder nur GPRS? Beides wäre möglich bzw. gibt es noch in vielen Teilen des Landes...

.

Alles gemischt, vor ein paar Wochen gab es noch GPRS, EDGE , und 3G. Und ab und zu LTE aber nur ausserhalb der Stadt.. Aber nacher umrüstung selbst an vielen Strandabschnitten alles EDGE . Man kan sagen Fischland, Darß, und Zingst und drumherum kein GPRS mehr.. Aber kein LTE.. In Rostock kann ich auch kein GPRS mehr entdecken..

• VF baut bei uns in der Gegend 98574 Schmalkalden nichts aus alles noch auf GPRS ganz vereinzelt EDGE okay UMTS ist gut ausgebaut ,LTE gibt es weder in Meiningen, Zella-Mehlis, Suhl und Schmalkalden. Laut Netzabdeckungkarte kommt da in den nächsten 3 Monaten nichts. Die Telekom versorgt hier mit LTE 800 und 1800.

Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!