Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist in der Politik ja auch nicht anders.
    Wollten die nicht das beste Netz aller Zeiten haben? Und dann solche Aussagen:

Interessant auch folgende Aussage:

Ich finde schon Vodafone das beste ist. Ich habe in meiner Wohngegend immer gute Netzqualität.

• Zitat

Original geschrieben von sven2005
    Ich finde schon Vodafone das beste ist. Ich habe in meiner Wohngegend immer gute Netzqualität.

Freu dich :) woanders ist es nicht so.

• Während die Telekom weiterhin bei den Sektorantennen spart wo sie nur kann, rüstet Vodafone alles auf drei Sektoren hoch wo nur irgendwie möglich. Gerade einmal 60 Grad Abstand kannte ich bisher nur von E-Plus: http://emf3.bundesnetzagentur.…tandort.vtl.aspx?fid=6893

Was ich ja erstaulich finde ist, dass so viele bestehende Standorte aufgerüstet werden können. Die meisten Antennen-Neuinstallationen sind viel auffälliger als zuvor. Da scheint Vodafone wohl ordentlich Geld in die Hand zu nehmen, um die Eigentümer zu überzeugen.

Gerade in Stutttgart mit seinen Bürgerinitativen sind es nur rund ein Dutzend Standorte, an denen sich baulich bisher nichts verändert hat. Da wurde dann nur die Node getauscht, jetzt gibt es EDGE und den 3. UMTS-Block und gut. Selbst der "Wackelkandidat" Schwabstraße 25 hat endlich die passenden Einträge bei der BNetzA, also wird die LTE-Lücke im Westen auch noch geschlossen. Und auch was neue Standorte betrifft konnte sich Vodafone echte Sahnestückchen sichern, wie z.B. Feuerbach Fa. Leitz oder Vaihingen Regierungspräsidium.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Während die Telekom weiterhin bei den Sektorantennen spart wo sie nur kann, rüstet Vodafone alles auf drei Sektoren hoch wo nur irgendwie möglich. Gerade einmal 60 Grad Abstand kannte ich bisher nur von E-Plus: http://emf3.bundesnetzagentur.…tandort.vtl.aspx?fid=6893

Das hab ich schon bei allen Anbietern gesehen, je nachdem wie es versorgungstechnisch eben passt. Allerdings gibt es die 60 Grad Abstand bei E-Plus häufiger, da sie einige UHS-Standorte haben mit 6, 9 oder gar 18 Sektoren (bei 18 dann 20 Grad Abstand...)

• Zitat

Selbst in Hamburg hab ich total gutes Netz. Wenn ich ab und zu mal dort bin..Klar Vodafone hatt auch mal paar Schwierigkeiten. Z.B in solch Kaffs vieleicht.. Aber die Telekom hatt auch genug.. Probleme.. Aber seit ich ein S4 habe läuft das Vodafone Netz perkekt.. Wem das Vodafone Netz nicht gefällt, kann ja wechseln..

• Zitat

Selbst in Hamburg hab ich total gutes Netz. Wenn ich ab und zu mal dort bin..Klar Vodafone hatt auch mal paar Schwierigkeiten. Z.B in solch Kaffs vieleicht.. Aber die Telekom hatt auch genug.. Probleme.. Aber seit ich ein S4 habe läuft das Vodafone Netz perkekt.. Wem das Vodafone Netz nicht gefällt, kann ja wechseln.. Klar freue ich mich über ein Perfektes Netz.Ist ja nicht mein Problem wenn ihr angeblich so schlechtes Netz habt.. In Mecklenburg Vorpommern stimmt das Netz in vielen Regionen besonders die Ostseeregion..

• Zitat

Original geschrieben von sven2005
    Selbst in Hamburg hab ich total gutes Netz. Wenn ich ab und zu mal dort bin..Klar Vodafone hatt auch mal paar Schwierigkeiten. Z.B in solch Kaffs vieleicht.. Aber die Telekom hatt auch genug.. Probleme.. Aber seit ich ein S4 habe läuft das Vodafone Netz perkekt.. Wem das Vodafone Netz nicht gefällt, kann ja wechseln.. Klar freue ich mich über ein Perfektes Netz.Ist ja nicht mein Problem wenn ihr angeblich so schlechtes Netz habt.. In Mecklenburg Vorpommern stimmt das Netz in vielen Regionen besonders die Ostseeregion..

Es hat jeder NB seine Probleme. Aber insgesamt wird VF in meinen Augen seinen Versprechen nicht gerecht.

• Das ist doch immer das gleiche. Es kommt auf die Region an. Man kann nicht pauschal sagen, welcher NB der bessere ist.

Wenn ich mir in meiner Umgebung die Anzahl an Sendern und vorhandenen Sendestandards (GPRS, EDGE, UMTS, LTE) anschaue, dann liegt ganz klar die Telekom vorne. Die haben den ein oder anderen Sender mehr welcher dann halt für eine deutlich bessere Abdeckung sorgt. Vodafone hat hier nichtmal LTE und liegt somit noch hinter E-Plus, die haben hier welches. o2 hat am wenigsten 3G und natürlich auch kein LTE.
    Somit ist es immer von der einzelen Region abhängig.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!