In München City bei mir alles bestens:
(4G, innen)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In München City bei mir alles bestens:
(4G, innen)
Ich hab mit EDGE auch wieder bessere Verbindungen
In letzter Zeit war ich mit dem Vodafone-Netz immer weniger zufrieden, man kann zwar fast überall telefonieren, was ich sehr wenig tue aber es werden oft kaum Daten übertragen. Ein Test mit einer kostenlosen Simyo-Karte zeigte aber daß Eplus keine Alternative ist, trotz LTE-Freischaltung, denn ich habe keinen einzigen LTE-Sender in meiner Umgebung, nur einmal kurz bei der Durchfahrt in Nürnberg zeigte mein Handy LTE an.
Die Telekom versorgt ausgerechnet meinen Arbeitsplatz nicht und fällt deshalb völlig weg und dem o2-Netz traue ich nicht, ich bin damals dort weg weil es trotz vollem Empfang keinerlei Internetverbindung gab. Ob sich das mit LTE geändert hat kann ich mit vertretbarem Aufwand nicht testen.
Heute habe ich nun mal eine LTE-fähige Callya ausprobiert und ich muß sagen ich erkenne das Vodafone-Netz nicht wieder. Ich glaube so eine Karte muß ich mir zulegen, dann kann ich auch wieder mit Vodafone zufrieden sein. Nur der Preis ist schon heftig mit 10 monatlichen Euros für den Smartphone Basic den ich nicht brauche plus 10 Euro extra für LTE. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
In letzter Zeit war ich mit dem Vodafone-Netz immer weniger zufrieden, man kann zwar fast überall telefonieren, was ich sehr wenig tue aber es werden oft kaum Daten übertragen. Ein Test mit einer kostenlosen Simyo-Karte zeigte aber daß Eplus keine Alternative ist, trotz LTE-Freischaltung, denn ich habe keinen einzigen LTE-Sender in meiner Umgebung, nur einmal kurz bei der Durchfahrt in Nürnberg zeigte mein Handy LTE an.
Die Telekom versorgt ausgerechnet meinen Arbeitsplatz nicht und fällt deshalb völlig weg und dem o2-Netz traue ich nicht, ich bin damals dort weg weil es trotz vollem Empfang keinerlei Internetverbindung gab. Ob sich das mit LTE geändert hat kann ich mit vertretbarem Aufwand nicht testen.
Heute habe ich nun mal eine LTE-fähige Callya ausprobiert und ich muß sagen ich erkenne das Vodafone-Netz nicht wieder. Ich glaube so eine Karte muß ich mir zulegen, dann kann ich auch wieder mit Vodafone zufrieden sein. Nur der Preis ist schon heftig mit 10 monatlichen Euros für den Smartphone Basic den ich nicht brauche plus 10 Euro extra für LTE. :flop:
Guck einfach mal ins Werbeforum, da gibts billige Vodafone-Verträge wie Sand am Meer mit LTE
Kann ich auch nur empfehlen, vor allem der SMART L / XL ist teilweise ein echtes Schnäppchen. Mit Telefon u. SMS Flat plus 1,5 GB LTE Volumen weit unter EUR 20,- im Monat.
Und wer (zumindest im Münchner Umland) einmal Vodafone LTE hatte wird nie wieder zu 3G zurück wollen. Und ich rede hier nicht von Phantasieraten jenseits der 50 MBit sondern von der genialen Netzabdeckung, die hier in der Region oft sogar besser als bei T-Mobile ist. Und auch das Ansprechverhalten beim Surfen ist kaum noch vom heimischen (V)DSL zu unterscheiden.
Ist euch auch aufgefallen, dass sich die Latenzzeiten bei Vodafone stark verbessert haben?
Ich kenne zwar 2 Orte, an denen man nur knapp 1 Mbit/s down+up hat, der Ping aber bei 45-60 ms bei HSDPA (!) liegt. Es handelt sich um kleine Orte - keine Großstädte. Das Surfen ist mit dem Smartphone geschwindigkeitsmäßig trotzdem OK.
Wenn LTE verfügbar ist, habe ich zwischen 35-50ms am Smartphone.
Auch an gut ausgebauten Standorten kann ich die o.g. Pingzeiten oft erreichen, die haben wohl etwas gedreht.
Kann ich ebenfalls bestätigen, also das die einen super Ping haben. Habe hier in HH im LTE Netz meist so um die 40 ms.
Allgemein mal gesagt, ich finde das sich in den letzten 1-2 Monaten beim Netzausbau sehr sehr viel getan hat. Super!!! Netzabdeckung und super Ping. Das beides ist wichtiger, als eine Höchstgeschwindigkeit von 150 Mbits etc.
PS: Werde nun deshalb das momentane Angebot nutzen und 6 GB Datenflat (LTE mit 50 Mbits) und 60 Freiminuten in alle Netze für knapp 6€ im Monat bestellen. Das ist mal mehr als fair!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Domingo123
Kann ich ebenfalls bestätigen, also das die einen super Ping haben. Habe hier in HH im LTE Netz meist so um die 40 ms.
Allgemein mal gesagt, ich finde das sich in den letzten 1-2 Monaten beim Netzausbau sehr sehr viel getan hat. Super!!! Netzabdeckung und super Ping. Das beides ist wichtiger, als eine Höchstgeschwindigkeit von 150 Mbits etc.
PS: Werde nun deshalb das momentane Angebot nutzen und 6 GB Datenflat (LTE mit 50 Mbits) und 60 Freiminuten in alle Netze für knapp 6€ im Monat bestellen. Das ist mal mehr als fair!
Das klingt ja nach einen guten Aktion, kann diese aber nicht im Werbeforum finden - wo gibts die?
Ich schreibe dir mal eine PM.
das beste Netz von Vodafone hat massive Telefonie Probleme in der Stadt Brandenburg.
Eingehende Anrufe landen direkt auf der Mailbox, nicht erst seit heute.
Fehlerquote liegt bei 100% !
18 von 18 Anrufen landeten direkt auf der Mailbox. Getestet aus mehreren Netzen. Power to you!
PS: nein, das Smartphones des Teilnehmers funktioniert einwandfrei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!