Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Da hast du aber noch die gute Seite erwischt, vom Hbf Richtung Köln, so bis Langenfeld, geht fast
    nichts, Datenfluss ist kaum vorhanden und Gespräche sind kaum möglich.
    Fahre jeden Tag die Strecke bis Ratingen, Spotify funktioniert erst ab Hbf Richtung Ratingen einigermaßen.
    Schade, Schade.
    Gruß

Hallo,

nach über einem Jahr hat sich die Situation entlang der S6 von Langenfeld bis Ratingen entscheidend
    verbessert. Spotify läuft komplett durch, vor allem der Süden Hbf Düsseldorf Richtung Köln läuft viel besser.
    Das ganze ohne LTE, da mein Vertrag von 1&1 kein LTE hat. :top:

Die Datenraten liegen auch meist immer über 6 Mbit/s.

Hat sich doch was getan, sehr schön.

Gruß enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Hallo,

nach über einem Jahr hat sich die Situation entlang der S6 von Langenfeld bis Ratingen entscheidend verbessert.

Daß ich das noch erleben darf... Funkversorgung auf der zweitwichtigsten Strecke im größten Ballungsgebiet Deutschlands... ich fahre die Tage gleich mal lang. Hast Du auch Verbesserungen bei anderen Netzen auf dieser Strecke beobachten können?

• Hatte heute das 5s meiner Freundin mit und habe in Düren mal einen Speedtest gemacht.

Verfügbar ist LTE 2600, die Datenraten.. Naja, nicht berauschend. Tarif lässt bis 100MBit/s zu.

E+ LTE am selben Standort mit schlechtem Empfang:

:top:

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Daß ich das noch erleben darf... Funkversorgung auf der zweitwichtigsten Strecke im größten Ballungsgebiet Deutschlands... ich fahre die Tage gleich mal lang. Hast Du auch Verbesserungen bei anderen Netzen auf dieser Strecke beobachten können?

Eplus war nie schlecht, Streams laufen bis auf wenige Aussetzer fast immer durch, ab und zu hast du eine
    Überlastung durch Schulbeginn bzw. -ende.
    Telekom war bis vor ein paar Wochen meine Nummer 1 auf der Strecke, selbst Filme laufen durch, allerdings
    mit LTE.
    O2 konnte ich nicht testen, habe meine Karte verloren und Ersatz beim Blubberverein ist teuer. :D

Gruß

enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber Werbung können sie gut. :cool:

Ich bin zufrieden mit dem Vodafone Netz. Im Alltag habe ich jedenfalls wenig Probleme.

Freut mich wirklich, wenn das bei dir alles so gut funktioniert. Das geht aber schon weiter, wenn man jemanden im Netz von VF anruft. Da kann ich auch die Blechbüchsen rausholen. Diese Gespräche mit Half-Rate sind echt übel.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die sollen die Kohle ins Netz investieren. Kann ja nicht sein, das man aktuell im LTE-Netz mit 6 MBit nur rumkrebst.

Die Uni Bochum wird von o2 nur mit GPRS Class1 versorgt. EDGE gab es auf der BTS früher zwar, ist aber seit Jahren zurückgebaut. No comment!

• Wer 150 Mbits will, muss eben zur Telekom und deren Preise sowie eine schlechte Indoor-Versorgung in Kauf nehmen.
    Eine hohe Verfügbarkeit zu einem guten Preis ist mir wichtiger als Spitzendatenraten. Wann macht es am Smartphone denn schon einen Unterschied, ob ich 10 oder 100 MBits habe? Mir fallen nur spontane Musikdownloads ein, aber wie häufig kommt das schon vor?

• Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Wer 150 Mbits will, muss eben zur Telekom und deren Preise sowie eine schlechte Indoor-Versorgung in Kauf nehmen.
    Eine hohe Verfügbarkeit zu einem guten Preis ist mir wichtiger als Spitzendatenraten. Wann macht es am Smartphone denn schon einen Unterschied, ob ich 10 oder 100 MBits habe? Mir fallen nur spontane Musikdownloads ein, aber wie häufig kommt das schon vor?

Eben - endlich mal einer, der das ausspricht! Ich hab zuhause gratis eine 2 MBit/s-Flat, mobil mit 3G läuft's ähnlich schnell, das reicht für alle Anwendungen vollkommen! Schnelleres Netz macht für uns genauso viel Sinn wie ein Auto mit 500 oder 5000 PS - braucht kein Mensch für den Alltag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!