ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Nicht schlecht! Wo ist das gemessen worden?
In Coesfeld.
Offenbar ist die Drossel bei 100mbit/s aber nicht richtig aktiv, denn erneute Speedtests lieferten Ergebnisse in diesem Bereich:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht schlecht! Wo ist das gemessen worden?
In Coesfeld.
Offenbar ist die Drossel bei 100mbit/s aber nicht richtig aktiv, denn erneute Speedtests lieferten Ergebnisse in diesem Bereich:
ZitatOriginal geschrieben von inblubb
In Coesfeld.
Na putz mal einer den Fisch. Vodafone kann es ja doch, wenn auch nur sehr punktuell.
Garantiert Vodafone eigentlich auch eine Mindestbandbreite wie die Telekom in ihren Verträgen?
ZitatOriginal geschrieben von T-Mobile, http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41107.pdf
5.5 Bei der Datennutzung teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (so genanntes shared medium) in den Mobilfunkzellen. Die jeweils tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit während der Datennutzung ist u. a. abhängig von der örtlichen Verfügbarkeit der jeweiligen Technologie GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/LTE1), von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters, von der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch die Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Mobilfunkzelle, von der Entfernung zur Antenne sowie von dem eingesetzten Endgerät und der Bewegung des Nutzers. Voraussetzung für die Datenübertragung mit der jeweiligen Technologie ist ein entsprechend geeignetes Endgerät. An welchen Orten GPRS/EDGE/UMTS/ HSDPA/LTE verfügbar ist, ist unter http://www.telekom.de/funkversorgung einsehbar.
Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit im Download ist in der jeweiligen Preisliste bei dem mit dem Kunden vereinbarten Tarif oder der Zubuchoption angegeben. Das Mindestniveau der Dienstequalität bei der Datenübertragung beträgt 14,4 kbit/s im Download.
Ich weiß nicht, ob das nur nichtssagend oder schon kryptisch ist.
Will T-Mobile wirklich 14,4 kbit/s für jeden einzelnen Nutzer versprechen? Was passiert, wenn die von den Nutzern angefragte Bandbreite die Gesamtkapazität der Funkzelle übersteigt? Bekommt dann jeder mindestens 14,4 kbit/s (und notfalls keiner mehr)? Was passiert, wenn die Nachfrage sogar so groß ist, dass nicht jeder 14,4 kbit/s bekommen kann?
Hier fehlt also mindestens eine Aussage zur Priorisierung oder Einschränkung bei Kapazitätsengpässen, wenn man das wirklich als Versprechen an den einzelnen Nutzer lesen will.
Näherliegend ist wohl das Verständnis, dass T-Mobile flächendeckend im Netz mindestens 14,4 kbit/s zur Verfügung stellt. Über die Verteilung und eine Mindestbandbreite für den einzelnen Nutzer ist damit aber nichts gesagt.
Aber egal ob für den einzelnen Nutzer oder die Netzkapazität: 14,4 kbit/s ist richtig fett
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tryagainlater
Ich weiß nicht, ob das nur nichtssagend oder schon kryptisch ist.
Will T-Mobile wirklich 14,4 kbit/s für jeden einzelnen Nutzer versprechen? Was passiert, wenn die von den Nutzern angefragte Bandbreite die Gesamtkapazität der Funkzelle übersteigt? Bekommt dann jeder mindestens 14,4 kbit/s (und notfalls keiner mehr)? Was passiert, wenn die Nachfrage sogar so groß ist, dass nicht jeder 14,4 kbit/s bekommen kann?
Hier fehlt also mindestens eine Aussage zur Priorisierung oder Einschränkung bei Kapazitätsengpässen, wenn man das wirklich als Versprechen an den einzelnen Nutzer lesen will.
Näherliegend ist wohl das Verständnis, dass T-Mobile flächendeckend im Netz mindestens 14,4 kbit/s zur Verfügung stellt. Über die Verteilung und eine Mindestbandbreite für den einzelnen Nutzer ist damit aber nichts gesagt.
Aber egal ob für den einzelnen Nutzer oder die Netzkapazität: 14,4 kbit/s ist richtig fett
Wobei ich die Leistungsbeschreibung schon für meinen Vertrag als bindend ansehe und somit für den einzelnen Nutzer.
Aber wenn man die Ziffer 5.5 insgesamt liest, ist das alles nicht so eindeutig. Das wird schon relativiert durch die von mir fett markierten Passagen - abgesehen von den weiteren Einwänden, die ich genannte habe. Rechtlich ist das - meine ich - das Papier nicht wert, auf dem es steht.
Aber du kannst ja mal T-Mobile darauf in Anspruch nehmen
ZitatOriginal geschrieben von Tryagainlater
Aber wenn man die Ziffer 5.5 insgesamt liest, ist das alles nicht so eindeutig. Das wird schon relativiert durch die von mir fett markierten Passagen - abgesehen von den weiteren Einwänden, die ich genannte habe. Rechtlich ist das - meine ich - das Papier nicht wert, auf dem es steht.
ZitatOriginal geschrieben von Tryagainlater
Im Festnetz hatte der rosa Bruder vor Jahren auf allen Leitungen 2400 bps garantiert. Bei solchen AGB-Texten zeigt sich noch der Muff einer alten Behörde.
ZitatOriginal geschrieben von inblubb Offenbar ist die Drossel bei 100mbit/s aber nicht richtig aktiv
Die Volumenbegrenzung scheint im Moment auch mal wieder nicht zu greifen. Bin mit meinem 5GB-Tarif grad ungebremst bei 6,5 GB. Bei Euch im LTE auch? Da passen bei 130 MBit/s einige GB im Monat durch den Schlauch...
*grusel* Vodafone-Sim im Modem, Latenzen bei knapp 5 Sekunden, Datenraten zwischen 0 und 2 Mbit im UMTS-Netz, im LTE-Netz der gleiche Spaß, mit immer wiederkehrenden Aussetzern beim surfen, Datenraten, die selbst o2 im UMTS-Netz erreicht (was nur maximal 4,5 MBit hermacht).
09127 Chemnitz
Ich hatte die letzten Tage nochmal Zweifel, ob der Wechsel zur Telekom richtig war, gerade weil die viel weniger UMTS als E-Plus haben und Indoor schnell Essig ist. Aber nach solchen Erlebnissen fühle ich mich bestätigt in meiner Entscheidung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!