Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich habe jetzt bei mir zu Hause auch immer zwischen 40 und 50 Mbit/s im LTE Netz.
    Eine zeit lang war es relativ schlecht bis gar nicht möglich das LTE netz zu nutzen, da wurde bestimmt was umgebaut. Jetzt aber geht es richtig gut.

Signature sux

• In 21769 Armstorf ist nun Vodafone UMTS aktiv :top:

Jedoch steht in Der Netzabdeckungskarte bei " Auslastung 3G: gering 10MBit/s"
    Aber wieso nur max. 10 :confused: lässt dort die Anbindung nicht mehr zu?

• Hallo zusammen,

soeben habe ich ein wenig die Netzabdeckungskarte von Vodafone bez. des Ausbaus angesehen.
    Leider passiert bei mir im Ostalbkreis immer noch nichts... Ich hoffe wirklich auf Besserung in manchen Bereichen...

Nun findet aber immerhin es in den größeren Städten in BW wie Stuttgart, Ulm und Heilbronn LTE2600-Ausbau statt. In Vaihingen sollen bereits jetzt z.T. mehr als 100 Mbits/s gehen.

Zu LTE-1800 hatte ich viele Erfahrungswerte.
    Wie ist denn aber die Praxiserfahrung im LTE-2600er Netz? Ist die Reichweite ähnlich wie bei UMTS? Man hört viel schlechtes, aber kommt das aus der Praxis oder doch eher aus der Theorie?
    Ich hoffe, dass Vodafone im LTE-2600 nicht den Energiesparmodus einschaltet und trotz relativ hoher Frequenz Wände durchdrungen werden können.
    Danke für eure Erfahrungen!

• Ich kenn bisher nicht viele LTE260p Sender von VF, ehrluch gesagt nur einen, und der soll allein laut STOB schon im Energiesparmodus laufen...
    500 m Indoor schafft der wenn die Sonne scheint und Rückenwind ist, mehr gebe ich dem nicht und der Ortsteil ist nicht grade dicht bebaut...

• Vodafone macht in Deutschland nix mehr! Nur noch etwas LTE aufbauen das wars... Vodafone hat das schlechteste Netz in Deutschland! :flop:

War gerade in Bochum unterwegs, habe nur Echo und ein Krachen in der Leitung gehabt! Selbst das Freizeichen hat sich angehört ob ich in Afrika anrufen würde! Total unter aller Sau... :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Lustig, ich habe gerade in dem Moment auch mal die Netzabdeckungskarte von Vodafone betrachtet...meine Güte sind die im Vergleich zur Telekom zurückgefallen...nach der Anfangs-Euphorie von 2010-2011 wo sie wie irre LTE800 ausgebaut haben, kommt jetzt die blanke Panik, weil HSPA+ so extrem vernachlässigt wurde und viele Stadt-Zellen völlig überlastet sind..... in Flächenabdeckung bei LTE passiert gar nix mehr...dabei war doch damals von " Vollversorgung 2015" die Rede..... :D

• Wo in Nds meinst du denn? Im Heidekreis und entlang der A7 richtig Hamburg, Seevetal und Hamburg ist die Abdeckung gut bis sehr gut. LTE ist fast flächendeckend verfügbar und das Netz ist in Hamburg sogar besser als das der Telekom. Zumindest meine Meinung nach. Zum Beispiel ist schon seit längerem das Handynetz der Telekom am HbF zu Stosszeiten wegen Überlastung nicht nutzbar. Bei Vodafone hatte ich dies noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!