Ich denke bei diesen Service geht es weniger um Fragen im Zusammenhang mit Vodafone als um technische Fragen, wie man zum Beispiel sein Smartphone resettet oder seine EasyBox konfiguriert. Alles in allem also Sachen, die in Anleitungen beschrieben sind. Wer diese nicht versteht, kann halt einen EasyFriend beauftragen.
Ein EasyFriend wird einen aber wohl nicht helfen können, wenn gerade das Netz klemmt.
Dieses ganze gebashe nervt doch, wen interessiert wie es vor einem Jahr war oder wie es dem Bekannten eines Bekannten mit Vodafone ergeht? Und das WhatsApp nur über LTE nutzbar war, bezweifle ich. Sicherlich ist vieles noch nicht gut, aber es geht aufwärts.
Auf der B70 bei Meppen, LTE ist dort noch ziemlich frisch (nicht in der Karte, auch nicht als Planung, nur UMTS geplant), vorher gab es dort nur EDGE, nun vermutlich auch UMTS. In der Spitze ging es über 40 Mbit/s, der Ping wäre vermutlich auch besser, wenn es nicht während der Fahrt gewesen wäre.
Das ist nicht das erste mal in den letzten Monaten, dass es dort, wo es sonst nur EDGE gab, nun auch UMTS und/oder LTE gibt.