Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• So unterschiedlich kann es sein. In Hamburg und der näheren Umgebung ist das Vodafone-Netz in meinen Augen mittlerweile das Beste. Überall guter Empfang und durchgehend LTE und im Gegensatz zur Telekom ist das Netz nicht überlastet.

• Zitat

Original geschrieben von Domingo123
    So unterschiedlich kann es sein. In Hamburg und der näheren Umgebung ist das Vodafone-Netz in meinen Augen mittlerweile das Beste. Überall guter Empfang und durchgehend LTE und im Gegensatz zur Telekom ist das Netz nicht überlastet.

Bis wohin ist denn die nähere Umgebung? ;):D

• Seevetal und Bispingen. Soltau ist auch noch recht gut versorgt. Der restliche Heidekreis laut Netzabdeckungskarte zwar auch, doch in der Praxis ist das nur teilweise so, obwohl eigentlich durchgehend LTE vorhanden sein soll. Eventuell sind noch nicht alle LTE-Sendestationen dort aktiv?!

• Das sind alles Orte an der A7... An den Bahnstrecken trennt sich die Spreu vom Weizen, und erst recht in den Gegenden zwischen den Achsen.

Der teltarif-Artikel ist ja drollig. Bergfest, "modernstes Netz der Republik", Abschluss Anfang 2016... - denen in der obersten Etage ist wohl überhaupt nicht klar, was die drei anderen Netze mittlerweile liefern... :rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Der teltarif-Artikel ist ja drollig. Bergfest, "modernstes Netz der Republik", Abschluss Anfang 2016... - denen in der obersten Etage ist wohl überhaupt nicht klar, was die drei anderen Netze mittlerweile liefern... :rolleyes:

Zumal man hier in der Gegend nur LTE aufrüstet und 3G so belässt wie es ist. Da gehen dann an wichtigen Knotenpunkten wie dem Duisburger HBf zur Nebenzeit 400kbit/s und zur Hauptzeit gibt es Timeouts. Selbst o2 liefert zur Hauptzeit 13Mbit/s (wahrscheinlich sogar mehr da das Tariflimit da greift).

Vodafone, für mich so schnell nie wieder. Wenn man hier in der Region o+ als gesamt Ergebnis anguckt ist man eindeutig auf dem letzten Platz was Geschwindigkeit, 4g Ausbau (Typische Vodafone Inseln, nichts halbes und nichts ganzes in Städten) und Geschwindigkeit angeht. Das bekommen Telekom und o+ deutlich besser hin. Eine Highspeed Insel wo 22Mbit/s via UMTS gehen reicht halt nicht und EDGE oder GPRS bedeutet hier gleich offline.

• Hier zwischen Hamburg und Bremen ist nun teilweise 3G in Planung, also es bessert sich... auch auf dem Dorfe bauen die jetzt vermehrt UMTS hin, aber wird wohl noch dauern, bis was kommt... :mad: Also sonst gibts hier eigentlich auch nur LTE und kein UMTS, generell ist das netz hier nicht wirklich gut...

• Wenn ich meine 750 MB aufgebraucht habe, werde ich nur noch auf rund 18 kbits gedrosselt. Statt 32 kbits das ist schon ne frechheit..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!