Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Eben mal mit einem Kumpel (Vodafone) telefoniert.
    Grottige Verbindung.
    Zweites Mal angerufen, war erstmal besser.
    Im Verlauf des Gesprächs wurde die Verständigung aber wieder erheblich schlechter.
    Das war schon mal besser.

Mein Smartphone war im Telekom-Netz eingebucht.

Ich will hier keine Grundsatz-Diskussion starten.
    Soll nur als Info dienen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Dann hat vielleicht das Handy deines Kumpels irgendwann ein Handover von 3G zu GSM gemacht und damit war HD Voice futsch..

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Du könntest das Handy ins den LTE-only-Modus zwingen bzw. LTE/UMTS oder LTE/GSM.

Leider habe ich nicht die Einstellungsmöglichkeiten. Habe nur GSM, 3G. GSM, 3G, 4G. Auch Apps funktionieren nicht, damit ich LTE only erzwingen kann...Gibt es denn Handys wo man LTE only hatt, bzw das es dafür Apps gibt?

• Ich kann Vodafone einfach nicht unterstützen. Seit dem ich vor 2 Jahren das Mobilfunknetz das erste mal getestet habe, war das Mobilfunknetz schon total überlastet und nichts wurde getan.

Die Speedtests sprechen ja für sich:

Vodafone :flop:

E-PLUS :top:

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bei meinem gerooteten Galaxy S4 geht das sowohl über den Service Mode als auch über eine App.

Ich traue mir das nicht wirklich zu, mein Handy zu rooten.

• Zitat

Original geschrieben von sven2005
    Ich traue mir das nicht wirklich zu, mein Handy zu rooten.

Hatte ich mir zuerst auch nicht zugetraut, aber ehrlich gesagt ist es ziemlich einfach. Anleitungen gibt es dutzende im Internet und die sind auch für Leute ohne tiefgreifende Kenntnisse leicht zu verstehen. Man muss vereinfacht gesagt nur ein paar Dateien drauf installieren und das Handy ein paar mal im Installationsmodus (oder so) neu starten. Ob die App auch ohne Root läuft kann ich mangels rootfreien Geräts nicht testen ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Hatte ich mir zuerst auch nicht zugetraut, aber ehrlich gesagt ist es ziemlich einfach. Anleitungen gibt es dutzende im Internet und die sind auch für Leute ohne tiefgreifende Kenntnisse leicht zu verstehen. Man muss vereinfacht gesagt nur ein paar Dateien drauf installieren und das Handy ein paar mal im Installationsmodus (oder so) neu starten. Ob die App auch ohne Root läuft kann ich mangels rootfreien Geräts nicht testen ;)

Das hört sich ja ganz gut an, und wenn ich danach LTE only einstellen kann dann wäre das super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!