Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich hatte es nur 1 1/2 Monate ausgehalten und hab dann gewechselt. Das Netz ist einfach nur eine reine Katastrophe. Dann bezahle ich lieber weniger und habe super Sprachqualität und brauchbares Internet im o2 Netz, obwohl EDGE dort auch nicht mehr das ist, was es mal war.

• Dann hatt vodafone aber wirklich nachgelassen. Aber mir ist das egal solange es in meiner Region läuft ist alles gut. In meiner Stadt ist halt nur Vodafone am besten besonders die indoorversorgung. Und kein GPRS mehr. Das es in anderen Regionen schlechter is glaube ich ja auch. In Berlin finde ich vodafone auch sehr gut hatte da mal d1 und e plus naja fand ich nicht so dolle.
    Ich hatte halt alle Netze durch. Und würde sagen vodafone note1.4, o2 Note 3,0 e Plus 3,4 Telekom wegen der schlechten indoorversorgung. 4.7

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Ich hatte halt alle Netze durch. Und würde sagen vodafone note1.4, o2 Note 3,0 e Plus 3,4 Telekom wegen der schlechten indoorversorgung. 4.7

Du bist der Hammer :D

Aber vielleicht ändert sich dein Empfinden ja wenn du mit 18 in 2-3 Jahren deinen ersten Vertrag bekommst ;)

• Warum sollte es nicht auf seine Situation zugreifen? Ich brauche mir für die Gebiete, in denen ich mich aufhalte, nur die Netzabdeckungskarten von Eplus und O2 anschauen. Eplus ist eventuell noch befriedigend (wenn wir die Karte für wahr nehmen), O2 ist aber zum vergessen, auch von Berichten aus dem Umfeld. Se haben kaum UMTS-Abdeckung auf dem Land. Bleiben noch Telekom und Vodafone und die Telekom hat Indoor schon ihre Schwächen.

Was bringt mir ein Smartphone, wenn ich Indoor keinen Empfang habe.

• Gibt es eigentlich einen groben Richtwert für die Zeit, die zwischen Aktualisierung einer Standortbescheinigung und dem zur Verfügung stehen neuer Kapazitäten vergeht?

• Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Gibt es eigentlich einen groben Richtwert für die Zeit, die zwischen Aktualisierung einer Standortbescheinigung und dem zur Verfügung stehen neuer Kapazitäten vergeht?

Ca. 5-6 Monate...

• Danke. Dann sollte es noch 2-3 Monate dauern.
    Ich habe mal wieder zwei Speedtests gemacht, beide über LTE:

Papenburg, Bahnhof, aus dem stehenden Zug heraus:

Oldenburg, vor dem Bahnhof:

(EDIT: Pings bitte als zu hoch eingeschätzt annehmen, die App liefert selbst dort, wo ich mit dem PC zum gleichen Server 10ms habe, 50-80 ms.

• Ich habe da so ein kleines Problem, habe ein LG G2 und wenn ich in einem LTE Gebiet bin bucht es sich oft nicht ein entweder es bleibt bei EDGE, oder 3G. Nur wenn ich in der Nähe eines LTE Sendeturms bin dann habe ich LTE Emfang. Obwohl ich im 800 MHZ LTE bin, emfinde ich GSM 900 als reichweitenstärker..

• Zitat

Original geschrieben von sven2005
    Ich habe da so ein kleines Problem, habe ein LG G2 und wenn ich in einem LTE Gebiet bin bucht es sich oft nicht ein entweder es bleibt bei EDGE, oder 3G. Nur wenn ich in der Nähe eines LTE Sendeturms bin dann habe ich LTE Emfang. Obwohl ich im 800 MHZ LTE bin, emfinde ich GSM 900 als reichweitenstärker..

Du könntest das Handy ins den LTE-only-Modus zwingen bzw. LTE/UMTS oder LTE/GSM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!