Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    wenn keine neue 800er oder 2600er Zelle dazu kam, dann vermutlich am Backbone oder der eNode Anbindung

Vor Ort nicht. Kann ja sein, dass im Hintergrund mal bisschen was gemacht wurde. Auch liegen die Latenzen nicht mehr so hoch.

• Nicht das er wegen den möglicherweise bei Eplus besseren Datenraten noch einen Vertrag bei Vodafone abschließt und dann enttäuscht ist. :D

Nein ernsthaft, geht es einen um Datenraten, sollte man nicht zu Vodafone gehen. Ich habe nun den zweien Monat auf der Telekom-Testkarte aktiviert. In Oldenburg ziemlich gut, jenseits der 60 Mbit/s (diei ich weder brauche noch später mit einem Handytarif bekomme), im Zug sind sie besser, aber zuhaue ist der LTE-Empfang gut genug, dass sich das Handy indoor einbucht, aber so schlecht, dass die Latenzen irgendwo zwischen 200 und 2000 ms schwanken. Ich sehe es auch nicht ein, mein Handy jedesmal auf 3G zu stellen.

Vodafone in Verbindung mit meinem Lumia 920 macht auf mich einen anderen Eindruck: Ist neben LTE nur GSM verfübar, klebt es meistens sehr lange, aber nicht bis zu so hohen Latenzen (wenn man stumpf 2/5 Balken Vodafone und Telekom vergleicht) im LTE Netz. Ist eine gute UMTS-Versorgung gegeben, beißt sich das Handy nicht so im LTE-Netz fest und wechselt etwas eher wieder zurück. Wenn mein Handy auf meinem Schreibtisch liegt, bucht es sich öfter mal ins LTE-Netz ein (eigentlich ist hier noch nur Outdoor-Versorgung vorhanden) und hat dann 0-2 Balken Empfang (Netmonitor gibt's leider seit einigen Updates nicht mehr). Nehme ich das Handy in die Hand, wechselt es sofort ins UMTS-Netz und springt dort auch ganz gerne zwischen mehreren Sendern hin und her. (Wenn man annimmt, dass die Sendeleistung nicht in einer Sekunde einer Fahrradlampe entspricht und in der nächsten einem Flutlicht)

• Die 4 Milliarden machen sich doch tatsächlich bemerkbar... Nur an der falschen stelle : in Ebersdorf ist GSM/UMTS/LTE geplant , das ist ein Kaff und hier im 15000 Einwohner Ort KEIN UMTS aber naja es gibt noch mehr neue emf Einträge für dieses Jahr im Raum Niedersachsen/Hamburg .... Also es geht auch hier vorwärts ;) aber der Ausbau hätte schon 4 Jahre früher passieren sollen... Dann hätten die mal mit der Telekom oder eplus mithalten können :mad:

• Ich kann nur gutes von Vodafone sagen seit dem ich ein Huawei y330 habe. . 1 A Netz Qualität. Gesprächs Partner denken ich hätte Festnetz. Vodafone ist eigentlich das Beste Netz. .

• Auf die Fläche gesehen fast das schlechteste Netz mit vodafone. GPRS noch sehr oft... Sprachqualität war unter aller Kanone. Aber jeder empfindet das anders...

P.S.: der Service ist eine glatte 6 im Businessbereich. Unvorstellbar was die abgezogen haben

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Dann ist die Telekom auch nicht das Beste Netz.dann auch nur Regional , wenn ich das mal so sagen darf.. GPRS gibts hir in meiner Region garnicht mehr alles wurde auf EDGE aufgerüstet... Kann vielleicht sein das Vodafone bald überall EDGE ausbaut ? ..

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Dann ist die Telekom auch nicht das Beste Netz.dann auch nur Regional , wenn ich das mal so sagen darf.. GPRS gibts hir in meiner Region garnicht mehr alles wurde auf EDGE aufgerüstet... Kann vielleicht sein das Vodafone bald überall EDGE ausbaut ? ..

Vodafone und EDGE = 0 Datenfluss :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!