Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Naja, es ist immer selten, einen der Realität entsprechenden subjektiven Eindruck zu haben. Poste doch mal einige Ergebnisse mit der Ookla oder Vodafone Speedtest App.

ZZur Vodafone Speedtest App schreiben etliche Nutzer im PlayStore-Forum nicht gerade gutes Feedback... gibt es eine neutrale App, die sich bewährt hat für Android, und nicht gleich den halben Speicher verstopft?

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Speedtest.net

ist seit den letzten updates durch den Werbemüll auch unbrauchbar geworden
    nehme den RTR-Netztest :top:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ist seit den letzten updates durch den Werbemüll auch unbrauchbar geworden
    nehme den RTR-Netztest :top:

Welcher Werbemüll? Es wird maximal ein kleiner Banner unten angezeigt und für einmalig 75cent (welche ich angemessen finde und auch bezahlt habe) wird gar keine Werbung angezeigt.

• Auch der FLOQ Netztest wäre noch eine Möglichkeit.

Wobei Ich mit dem OOKLA Test auch keine Probleme habe.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Welcher Werbemüll? Es wird maximal ein kleiner Banner unten angezeigt und für einmalig 75cent (welche ich angemessen finde und auch bezahlt habe) wird gar keine Werbung angezeigt.

Oder haut euch AppGuard drauf, installiert darüber die App und filtert die Netzwerkverbindungen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Oder haut euch AppGuard drauf, installiert darüber die App und filtert die Netzwerkverbindungen.

Ok so kann man es auch machen, allerdings bin ich der Meinung, wenn ich einen Service incl App benutze kann man dafür auch gerne mal 75Cent bezahlen oder eben Werbung anschauen.

Noch dazu ist OOKLA Speedtest der mit den meisten Servern und den glaubwürdigsten Ergebnissen, dadurch verbraucht er aber gerade im LTE sehr viel Volumen.

• Die externe Speedtest App vom Netmeterproject ist auch gut.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Die externe Speedtest App vom Netmeterproject ist auch gut.

Da erreiche ich nie mehr als 35 MBits und der Upload ist auch zu gering weiß aber nicht genau woran das liegt.

• Bei der Speedtest.net App habe ich mich schon öfter gefragt, ob Vodafone Peeringengpässe hat oder Datenverkehr an den Frankfurter Vodafone Server bevorzugt. Oft sind meine Ergebnisse im Downstream zu diesen Server mehr als einen Mbit besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!