Vodafone gibt sich da leider sehr zugeknöpft. Man ist ja noch nicht mal daran interessiert den aktuellen Stand korrekt wieder zu geben (UMTS in der neuen Abdeckungskarte).
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Ärgere mich gerade richtig schön :mad:
Voriges Jahr habe ich mir für den Urlaub im Bodenmais ne 5 Gb Flat geholt, um entspannt zu surfen. Was war Tote Hose in Bodenmais, musste auf Telekom ausweichen. OK, kann ja mal passieren und jetzt bin ich im Urlaub beim Bodensee ca. 15km entfernt und schon wieder kann ich diese doofe Karte nicht nutzen :flop: Telekom geht einwandfrei, das war mein letzter Vertrag bei Vodafone, selbst der Handyempfang ist sehr bescheiden. -
VF LTE in Bahnhofsnähe in Lübeck
-
Re: Spachqualität im HD-VOICE Netz
ZitatOriginal geschrieben von roelsenxt4
O2 und Eplus scheiden für München und niederbayerische Provinz wohl aus, da gar kein LTE (zumindest außerhalb der Großstadt).
E-Plus würde ich nicht ganz ausschließen: die liefern über HSPA+ mitunter satte Datenraten, die andere nur bei LTE kennen. Schau doch mal nach, ob in der Umgebung Eplus-3G verfügbar ist, und dann evtl. mit einem WLAN-Router in exponierter Lage das Netz ins Haus holen, etwa am Dachfenster (wenn das restliche Dach als "Wellenfalle" Alufolie-wärmegedämmt ausfallen sollte). Vielleicht ist das Deine Lösung! -
Vodafone baut wieder. Massing hat nun auch UMTS bekommen (vom Sender am Lagerhaus/Bahnhof). Dadurch hat man auf der B388 jetzt etwa schon ab der Abfahrt nach Frontenhausen UMTS. :top:
-
Hier mal mein aktueller Wert in 26655 Westerstede
Die Netzabdeckungskarte murmelt zwar was von 9 MBit/s bei hoher Auslastung, soll mich aber nicht stören, da ich Vodafone sowieso nur ab und zu mal teste. :top:
-
Da du aus Westerstede kommst, hier mal eine Frage: Nutzt du LTE und bist öfter mal am Bahnhof in Ocholt? Ich finde diese Zelle ziemlich wackelig. Am Bahnhof hat man Vollauschlag, aber oft bucht sich das Handy gar nicht um ins LTE-Netz. Habe es schon erlebt, dass ich dort wegen eines SEVs am Bahnhof war, super LTE-Empfang hatte, dann wegen eines Telefonat auf GSM wechseln musste und danach das Phone stumpf bei EDGE blieb. Auch wenn ich mit Zug dort bin, bucht sich mein Handy auf nichtmal 50% der Zugfahrten dort ins LTE-Netz ein.
Sonntag ging es sogar soweit, dass irgendwo zwischen Leer und Oldenburg (sowohl hin als auch zurück) ein harter Bruch war, und ich auf beiden Strecken mein Handy neustarten musste, damit es sich am jeweils anderen Ende wieder ins Netz (GSM/LTE/UMTS) einbucht.
Der Bruch müsste zwischen Bad Zwischenahn und Augustfehn gewesen sein. -
Mal eine frage bezüglich Vodafone und LTE.
Ich besitze noch ein iPhone 4S was leider kein LTE unterstütz und muss sagen dass das Surfvgefühl über das UMTS Netz echt durchweg nicht mehr so flüssig ist. Ob jetzt in Düsseldorf, Hannover oder Berlin. Streamingdienste wie Spotify und youtube funktionieren mal Super und mal eher mies.
Jetzt würd mich einfach mal interessieren ob LTE was an der ganzen UMTS Problematik geändert hat? Schrecklich finde ich auch z.B. die UMTS Versorgung entlang der Autobahnen. Wenn ich nicht gerade an an einer größeren Stadtvorbei fahre weicht mein handy fast immer in gprs Modus aus.
Wie gesagt das kann alles an meinem Handy liegen. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen?
besten Gruß
-
hmm LTE ändert natürlich nichts an der UMTS Versorgung aber wenn du LTE nutzt bist du ja nicht mehr auf UMTS angewiesen also schnelles Internet hast du dann sowieso und zum telefonieren tut es auch GSM
-
Zitat
Original geschrieben von fix0r
Wie gesagt das kann alles an meinem Handy liegen. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen?Naja, es ist immer selten, einen der Realität entsprechenden subjektiven Eindruck zu haben. Poste doch mal einige Ergebnisse mit der Ookla oder Vodafone Speedtest App.
Das iPhone 4s ist immer noch ein gutes Telefon, aber genauso wenig wie LTE hat es auch nicht die neuesten UMTS-Erweiterungen. Außerdem werden Telefone mit der Zeit langsamer, da vermehrt Speicherzellen ausfallen und Apple mit den iOS-Updates ältere Geräte lahmlegt um neue verkaufen zu können.
Und natürlich gibt es auch genug Gegenden, wo D2 einfach grottenschlecht ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!