Hier (nähe FFM) geht grade gar nix.
Weder Daten noch Telefonie/SMS.
Weiß jemand was näheres?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier (nähe FFM) geht grade gar nix.
Weder Daten noch Telefonie/SMS.
Weiß jemand was näheres?
ZitatOriginal geschrieben von ColinC
Kannst du bitte von dort einen Speedtest machen?
Bin schon wieder zurück, sorry.
Lief aber schnell genug um mit drei Handys gleichzeitig zu surfen und Videos zu streamen
Ich kann mir garnicht vorstellen das das Vodafone Netz so schlimm sein soll. Ich bin seit ein Paar Monaten sehr zufrieden mit der Netz Qualität. zumindest hir an der Ostsee läuft's
perfekt. Auch innerhalb von Gebäuden überall top Netz UMTS hatt zwar in einigen Wohnblocks etwas schwächeren Empfang im 1 und 2 stock aber auch damit hatt man noch ein gutes Netz. GSM ist draußen und auch drinnen einfach nur perfekt. Auch in viele Waldgebieten hatt man mit Vodafone noch zum teil Netz wo die anderen kaum bis garnicht mehr gehen. Die Telekom hatt im grössten Neubaugiebiet der Stadt teils kein Netz drinnen. .alle 3 Netze gehen sehr gut .
Heute kam mein neues Galaxy S5 und hier mal Speedtests von mir zu Hause in Coesfeld mit dem RED M (bis 42,4mbit/s).
Über HSPA+
Über LTE
(In den ersten Sekunden hier geht der Tacho auf über 60mbit/s, dann greift leider die Tarifdrossel.)
Und der Vollständigkeit halber auch noch einen über EDGE
ZitatOriginal geschrieben von waldmeister77
Ich kann mir garnicht vorstellen das das Vodafone Netz so schlimm sein soll. Ich bin seit ein Paar Monaten sehr zufrieden mit der Netz Qualität. zumindest hir an der Ostsee läuft's
perfekt. Auch innerhalb von Gebäuden überall top Netz UMTS hatt zwar in einigen Wohnblocks etwas schwächeren Empfang im 1 und 2 stock aber auch damit hatt man noch ein gutes Netz. GSM ist draußen und auch drinnen einfach nur perfekt. Auch in viele Waldgebieten hatt man mit Vodafone noch zum teil Netz wo die anderen kaum bis garnicht mehr gehen. Die Telekom hatt im grössten Neubaugiebiet der Stadt teils kein Netz drinnen. .alle 3 Netze gehen sehr gut .
Ich bin auch mehr als zufrieden mit der Netzqualität von Vodafone.
Hier an der Nordsee gibt es keinen Grund zur Klage.
Habe alle Anbieter im Laufe der letzten Jahre mehrfach getestet, und war im Ganzen mit Vodafone am zufriedensten. Hatte bis jetzt nirgendwo in Deutschland mit Vodafone wirkliche Probleme, und die Netzinitative macht mich wirklich bemerkbar.
Ich werde in Zukunft weiterhin bei Vodafone bleiben, denn damit habe ich Indoor wenigstens UMTS Empfang
Naja, wirkliche Probleme, abgesehen von den Ausfällen und der eher schlechten Abdeckung der Bahnstrecken habe ich auch nicht. Die indoor-Abdeckung von Vodafone ist wirklich gut, das man im Gebäude auf GSM zurückfällt ist eher die absolute Ausnahme.
Auch bin ich gespannt, ob wieder zwischen Leer und Augustfehn HSPA im Zug verfügbar ist, oder ob das nur eine kurzzeitige Erscheinung war.
Dann bleibt nur noch die LTE-Lücke im mittleren Emsland (abgesehen von dem Masten bei Haren/Dankern, der die Stadt aber nicht mehr erreicht), welche ich schon eher tragisch finde. Andernfalls gibt es auch viele Dörfer mit guten UMTS-Empfang. GSM-Funklöcher (außerhalb des Zuges) gibt es nur sehr wenige, dort wird es draußen schon sehr knapp und indoor war's das dann. Das sind dann aber auch sehr ländliche Gegenden wo LTE800 wohl auch gut ausgelastet werden würde weil es dort nur DSL384 gibt.
Positiv entwickelt sich im Moment der Anteil der Gespräche, die im UMTS-Netz begonnen und dann abgeschoben werden. Wobei selbst auf der B401 im "Niemandsland" noch meistens telefonieren möglich ist (manchmal hört man die Gegenseite nicht mehr, das Gespräch bricht aber nicht ab und hundert Meter weiter klappt es dann wieder). Laut Karte soll dort sogar LTE verfügbar sein, hatte ich aber noch nicht im Auto, wobei ich auch nur sehr selten auf mein Handy schaue.
EDIT: Ist die alte Netzabdeckungskarte nicht eigentlich wesentlich genauer? Nicht nur, dass sie bei LTE zwischen indoor und outdoor unterscheidet, auch wenn man sich mal den LTE-Sender auf der Nordsee anschaut. In der neuen, sieht es aus wie ein Rundstrahler, in der alten kann man die drei Zellen erkennen.
Vodafone baut auch auf dem Land noch UMTS aus. Ich habe vom Facebook-Support die Antwort bekommen, dass in Haren, besonders entlang der Autobahn, mehrere neue UMTS-Stationen errichtet werden. Außerdem sollen in Richtung Rhede mehrere LTE-Stationen in den nächsten drei Monaten errichtet werden.
Doppelpost, bitte löschen.
Hallo,
ich habe ein iPhone 4 mit einer Vodafone Discounter Karte und eine Internet Flat gebucht, die bei ungedrosselten 7,2 MB stand.
War nun beim Public Viewing wo ca 12.000 Leute waren in Bochum und konnte bei Whatsapp keine Nachricht versenden. Selbst SMS musste ich mehrmals schicken bis eine raus ging. Als ich zum Klo ging, habe ich jemandem auf einem iPhone (welches weiß ich nicht) den ZDF Livestream gucken sehen. Der junge Mann hatte O2. Ich war schockiert!
ZitatOriginal geschrieben von flow7
Hallo,
ich habe ein iPhone 4 mit einer Vodafone Discounter Karte und eine Internet Flat gebucht, die bei ungedrosselten 7,2 MB stand.
War nun beim Public Viewing wo ca 12.000 Leute waren in Bochum und konnte bei Whatsapp keine Nachricht versenden. Selbst SMS musste ich mehrmals schicken bis eine raus ging. Als ich zum Klo ging, habe ich jemandem auf einem iPhone (welches weiß ich nicht) den ZDF Livestream gucken sehen. Der junge Mann hatte O2. Ich war schockiert!
Dann war dein Telefon sicherlich im hoffnungslos überlasteten UMTS-/GSM-Netz und er im LTE-Netz. Aber wieso guckt man einen Livestream von dem, was man auf dem Public Viewing sieht? Oder hat er das andere Gruppenspiel gesehen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!