Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Da sind doch eindeutig die Testkarten priotorisiert.

Gar nicht abwegig, aber das LTE am Bahnhof Zoo ist wirklich immer tadellos, auch im Berufsverkehr oder vorm Hertha-Spiel. Der Screenshot von teltarif ist während der Messung aufgenommen worden, warum auch immer: aussagekräftiger als ein Endresultat wird es dadurch nicht, Hauptsache der Tacho ist am Anschlag...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Mobiles Internet im Netz von Vodafone im Test

http://www.teltarif.de/vodafon…netz-test/news/56004.html

Zitat

Pluspunkt gegenüber Telekom: Vodafone baut auch UMTS weiter aus

Liebes Teltarif Team,diese Feststellung ist an der Stelle ja mal völlig daneben... Vodafone hat in Sachen UMTS die letzten Jahre so gut wie nichts mehr gemacht,die Telekom dagegen hat auch weiter kontinuierlich ausgebaut. Irgendwann ist man mal soweit auf die Bremse treten zu können und sich auf LTE zu konzentrieren.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1

Liebes Teltarif Team,diese Feststellung ist an der Stelle ja mal völlig daneben... Vodafone hat in Sachen UMTS die letzten Jahre so gut wie nichts mehr gemacht,die Telekom dagegen hat auch weiter kontinuierlich ausgebaut. Irgendwann ist man mal soweit auf die Bremse treten zu können und sich auf LTE zu konzentrieren.

Vodafone macht in Sachen UMTS sehr wohl wieder was, auf LTE umgerüstete Stationen beispielsweise bekamen hin und wieder auch UMTS dazu. Wobei der UMTS-Ausbau erst seit 2013 wieder fortgeführt wird, davor wars ein richtiger Stillstand, das stimmt schon.

• Zitat

Nach 2010 (wo der LTE Ausbau begonnen hat), hat die Telekom im Raum München bei UMTS nichts mehr gemacht, Vodafone hat immer mal wieder ein paar Flecken dazu gebaut und sogar innerhalb der Stadt nachverdichtet, keine große Aufholjagt, wie sie eplus in dem Zeitraum tätigte, aber doch merklich.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• also mein Vodafone LTE Red M wurde gestern 9 Monate vor Laufzeitende in Rente geschickt. Was ich mit den Roten derzeit für Gammel habe ist unglaublich und es ist nicht nur an einem Platz sondern an vielen Orten. Teilweise keine Telefonie möglich, Datennetz selbst mit 3G teilweisen grottelahm, Edge brauchen wir bei Vodafone wohl echt nicht erwähnen. Telefonie ist bei mir mittlerweile auch noch unterste Schublade. Also so gehts nicht! Habe mir jetzt den teureren T-Mobile als Aktion geschnappt und hoffe auf Besserung. Aber meine Test LTE Karte zeigt mir schon das das surfen selbst im Edge mit T-mobile zur Not möglich ist. Mit Vodafone erhalte ich teilweise keine whatsapp und keine Emails mehr im Edge. Also sorry ich muss sagen Vodafone vergeigt seinen noch vor Monaten vorhanden guten Ruf in Bezug auf LTE Abdeckung (damals auch der Grund für meinen Umstieg auf Vodafone von O2). Aber ich sage mal bye bye Vodafone.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Albstadt, Villingen-Schwenningen und dazwischen... gestern konnte ich 30 Minuten nicht telefonieren mit voll Empfang und 3G - Daten kamen auch keine. Brauchte dann 20 Anläufe bis ich mal telefonieren konnte. in Albstadt mit Edge geht gar nichts Emails kommen bei mir nicht mehr rein, Whatsapp mit Verzögerung usw.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

http://www.teltarif.de/vodafon…netz-test/news/56004.html

Korrekt, TM baut UMTS natürlich weiter aus:

Auf dem Lande werden die GSM only Standorte nach und nach durch GSM/UMTS/LTE 800 bzw. LTE 1800 ausgetauscht. Es gibt wohl in Süddeutschland einzelne Standorte wo GSM nur mit LTE aufgerüstet wurde ohne UMTS nachzurüsten, bei mir in der Region NRW / Niederrhein habe ich solches noch nicht gefunden. Ich denke, das hängt auch von der Bevölkerungsdichte ab ...

In den Städten kommen in letzter Zeit auch mal wieder neue Standorte dazu. Diese haben durchweg GSM/UMTS/LTE1800/LTE800 (vorbereitet) und teilweise auch noch LTE 2600

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Albstadt, Villingen-Schwenningen und dazwischen... gestern konnte ich 30 Minuten nicht telefonieren mit voll Empfang und 3G - Daten kamen auch keine. Brauchte dann 20 Anläufe bis ich mal telefonieren konnte. in Albstadt mit Edge geht gar nichts Emails kommen bei mir nicht mehr rein, Whatsapp mit Verzögerung usw.

Also Achim wie bei mir auch und zwar auch ungefähr in der selben Gegend. Mein letztendlicher Entschluss war das neue Roaming Gedöns von Vodafone.
    Jetzt bin auch vorzeitig zu Eplus gewechselt und sehr zufrieden. Auch die Roaming Flat ist ein Traum bei Eplus.
    Ich muss sagen ich bin derart positiv überrascht von Eplus....... Auch Internetperfomance ist ist wirklich spürbar besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!