Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hätte ich zuhause mit Vodafone zumindest akzeptablen Empfang hätte ich auch zugeschlagen ;)

Ich sag zu mir immer: Schlechter als o2 ist es hier nicht, also warum nicht.

Den Tarif nehmen viele, weil sie meist wie folgt denken:
    - e-plus kann man sofort vergessen, hat ja richtig schlechtes Netz (wie immer noch alte Erkenntnisse, wie wohl für immer bleiben)
    - von o2 komme ich, dort nervt mich das schlechte Datennetz
    - Telekom ist mir viel zu teuer
    - also Vodafone. Netz ist wohl nicht schlecht, also schlage ich zu

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Naja, jetzt zeig mir mal, wo man diese Tarife im freien Handel bekommt..
    Im Shop definitiv nicht. Im Internet (preis24 etc.) auch nicht.
    Wenn man natürlich TTler ist und sich in den Unterforen auskennt, kann man auch mal so ein Angebot bekommen, das ist richtig. Sonst allerdings nicht.

Eine Freundin hatte zuerst einen Vertrag über preis24 bei Vodafone für 35€ monatlich (Superflat Wochenende) mit iPhone 4S, jetzt einen über den Shop für 60€ (inkl. Junge-Leute-Rabatt): RED M mit iPhone 5S.
    Begründet hat sie das damit, dass sie einen direkten Anprechpartner haben möchte, da sie mit preis24 und der Hotline schlechte Erfahrungen machte.

Laut deiner Theorie müsste Vodafone also größtenteils TT-Kunden haben. ;)
    Ich glaube vielmehr, dass die Meisten sich von einem neuen Handy locken lassen und/oder keinen Wechsel wollen mit neuer Nummer usw. (Wie viele wissen, dass man Nummern relativ unproblematisch portieren kann?)

Und dennoch sinken die Kundenzahlen bei Vodafone. Aufgefallen ist mir zudem, dass sich E-Plus Kunden (mich mitinbegriffen) bei Problemen weniger ärgern und sich dafür umso mehr über schnelle(re)s Internet freuen als zB Vodafone Kunden, wegen des Preises.

• Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB

Ich kann viele von den Klagen über das schlechte Vodafone-Netz nicht nachvollziehen, aber das mag daran liegen, dass Schleswig-Holstein laut Karte im Vergleich zu anderen Bundesländern mit LTE bestens ausgebaut ist.

Und in Berlin habe ich bei Vodafone nicht seltener LTE im Display stehen als bei der Telekom. Ob dann "nur" 40 Mbit ankommen oder 90 MBit ist dann nicht so wichtig.

Die schwache Sprachquali kann ich aber bestätigen. Und dann fällt mir da noch das nicht funktionierende EDGE in der U-Bahn ein, da geht wirklich manchmal nichts. Mit der 5GB-Gratis-SIM von T-Mobile war da aber auch nicht viel zu holen. Über der Erde bekomme ich von EDGE nicht mehr viel mit, weil sich eigentlich LTE (80%) und 3G abwechseln.

• wo genau kann ich schauen wo welcher Ausbau bei Vodafone geplant ist? Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Heute mal wieder ein erstaunliches Ergebnis, mal wieder schlechter als e-plus.

Adresse: 68766 Hockenheim - Talhausstr. 4

Vodafone-Karte:

Speedtest:

LTE konnte ich aufgrund technischem Gerätemangel nicht testen.
    Signalstärke: -89dbm DC-HSPA+

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• In Oldenburg fließen gerade größtenteils über UMTS gar keine Daten bei mir.

Laut Hotline werden im Moment Basisstationen umgerüstet, dadurch soll es bis zum 5.6. um 2:00 zu Einschränkungen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!