Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wobei es ja nicht mehr so schwierig ist, die VF-Standorte auszumachen, wenn man sich durch die o2- und E-Plus-Karte gehangelt hat. Telekom ist fast immer mit Glasfaser angebunden, da bleibt oftmals nur noch VF.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wobei es ja nicht mehr so schwierig ist, die VF-Standorte auszumachen, wenn man sich durch die o2- und E-Plus-Karte gehangelt hat. Telekom ist fast immer mit Glasfaser angebunden, da bleibt oftmals nur noch VF.

Stimmt, bei uns hängen 90% der Vodafonegerätschaften mit an denen von o2.
    Somit relativ leicht zu bestimmen.

Dennoch wäre es zum Vorteil, wenn sie Vodafone allgemein freigeben würden.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ich habe mich auch immer gefragt, was dort bitte ist... Ist wohl somit geklärt :)

Musste auch erstmal bisschen suchen, ob da nicht irgendeine Mini-Hochseeinsel von Deutschland ist, aber da haben wir ja nur eine: Helgoland (was übrigens "nur" 3G hat, während man auf ner Bohrinsel mit vl. 150 Mann Besatzung 4G hat...).
    Wäre lustig, wenn irgendein Seemann mal ne Runde mit der Netmeterproject App dort sampelt :D

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ich habe mich auch immer gefragt, was dort bitte ist... Ist wohl somit geklärt :)

Ist ein Offshore-Windpark. Gehe aber mal davon aus, dass sich nicht jeder Hans und Franz mit seiner 7,5-ct-Discotel dort einbuchen darf. Die Anbindung dürfte ein Ticken teurer gewesen sein ;)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das ganze ist nur für die Techniker, wenn die mal dort sind?

Ich meine, man verbaut dort in vielleicht 50km Entfernung einfach mal 3 Zellen samt LTE...
    Anbindung ist, sofern Richtfunk gar nicht mal so arg teuer :)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Musste auch erstmal bisschen suchen, ob da nicht irgendeine Mini-Hochseeinsel von Deutschland ist, aber da haben wir ja nur eine: Helgoland (was übrigens "nur" 3G hat, während man auf ner Bohrinsel mit vl. 150 Mann Besatzung 4G hat...).
    Wäre lustig, wenn irgendein Seemann mal ne Runde mit der Netmeterproject App dort sampelt :D

ja wenn da einer Samplen würde, wäre echt lustig :D

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist ein Offshore-Windpark. Gehe aber mal davon aus, dass sich nicht jeder Hans und Franz mit seiner 7,5-ct-Discotel dort einbuchen darf. Die Anbindung dürfte ein Ticken teurer gewesen sein ;)

Hallo,

ich glaube schon das sich jeder Vodafone Kunde dort einbuchen kann.
    Die Anbindung muss nicht unbedingt per Richtfunk laufen. Zu dem Offshore Windparks geht mit Sicherheit auch LWL.
    Laut dem Bild von flamesoldier dürfte es sich um zwei GSM Standorte handeln und einen LTE Standort.

Gruß
    Thomas

• jup denk mal auch das dort ne Glasfaseranbindung liegt.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    ich glaube schon das sich jeder Vodafone Kunde dort einbuchen kann.

Die Station wird man sich kaum noch mit der Telekom teilen, so dass zur Alternative nur Satellitentelefone stehen. Und da Vodafone bekanntermaßen nicht die Wohlfahrt ist... ;)

Glasfaser ist klar, man würde sicherlich nicht 400m-Türme wie in West-Berlin verwenden.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!