Hallo, in Sassenberg/Ot Füchtorf wird am Vodafone Masten geschraubt, es sind neue Sektorantennen dran gekommen (die Kabel baumeln noch lose) und es sind in der EMF Datenbank neue Einträge drin (LTE?).
Gruß Deltalima7
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Im Ostalbkreis, Aalen scheint etwas zu passieren.
In der Innenstadt sind auf einmal 23 MBit/s down per HSPA möglich, vor wenigen Wochen nur 6-9 MBit/s.
Kann das eine Vorbereitung auf LTE sein? Aktuell kommt noch nichts an.Die Pings in unserer Region sind seit ca. 3 Wochen extrem hoch.
Der Ping liegt nun in der Speedtest-App zwischen 100-360ms. (Server SWU Ulm)
Früher waren dies 60-100ms, egal ob iPhone oder iPad.
Was ist denn da los?! -
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Im Ostalbkreis, Aalen scheint etwas zu passieren.
In der Innenstadt sind auf einmal 23 MBit/s down per HSPA möglich, vor wenigen Wochen nur 6-9 MBit/s.
Kann das eine Vorbereitung auf LTE sein? Aktuell kommt noch nichts an.Die Pings in unserer Region sind seit ca. 3 Wochen extrem hoch.
Der Ping liegt nun in der Speedtest-App zwischen 100-360ms. (Server SWU Ulm)
Früher waren dies 60-100ms, egal ob iPhone oder iPad.
Was ist denn da los?!Habe eben mal einen Hotspot mit dem iPad gemacht , auf dem Notebook sieht es nicht wirklich besser aus -> Latenzzeiten. HSPA Vollausschlag..
Ping heise.de
http://www.directupload.net/file/d/3609/h8xygdc7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3609/4lz66889_jpg.htmTracert heise.de
http://www.directupload.net/file/d/3609/z7caydcs_jpg.htm -
Die Werte schauen aus, als würde das Modem nicht hochschalten auf (DC-)HSPA+
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die Werte schauen aus, als würde das Modem nicht hochschalten auf (DC-)HSPA+Hmm, wenn ich nebenher "gesurft" habe, war es z.T. besser, aber immer noch im Bereich 100-2xx ms..
Komischerweise tritt das mit dem iPhone 5S + iPad Air auf, einmal ists original VF und einmal mobilcom debitel.. -
Kann es sein, dass die beiden Geräte schneller in den Idle Mode zurückschalten als gedacht?
Edith meint: Gerade mal zu heise.de angepingt. Die Werte schauen bei mir auch nicht besonders aus. Probiere mal 8.8.8.8. oder google.de. Da haut es hin, zu meinem Server klappt auch alles. Betrifft aber an dieser Stelle E-Plus.
-
Hallo,
heute Mittag war in meiner "Heimatzelle" (Freiburg Stühlinger) kein Surfen möglich, auch noch nach einer Stunde nicht. Ein Login mit dem Surfstick war möglich, die Verbindung stand (UMTS), aber keine Daten flossen. Nur sekundenweise zeigte mir der Stick 3G+, aber ein Laden von Seiten war nicht möglich. Mit einer SIM im D1-Netz klappte es. Ausfall einer Zelle, Überlast? Wie lange dauert dann so ein Ausfall?
Nun bin ich gerade auf dem Land (Bötzingen, direkt im Kaiserstuhl), also in einer "Dorfzelle" eingebucht. Hier klappte es, genauso wie gestern am gleichen Standort einwandfrei. Am Nachbarort (Wasenweiler) war hingegen kaum ein Surfen möglich. (ich habe kein LTE).
-
Raum Frankfurt/Main heute auch zwar Netz gehabt egal ob H+ oder Lte aber es ging nichts im Datenmodus.
-
Dann lag das heute nicht am Modem. Im LTE-Netz in 09224 Chemnitz ebenso. Auch umschalten auf UMTS brachte keinen Erfolg.
-
In 76661 Philippsburg auch unter UMTS kein Erfolg.
Verbindung, allerdings ohne Datenfluss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!