ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ich wäre damit sehr zufrieden wenn die Verbindung konstant ist.
Trifft bei mir zu, habe konstante Verbindungen ohne große Schwankungen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ich wäre damit sehr zufrieden wenn die Verbindung konstant ist.
Trifft bei mir zu, habe konstante Verbindungen ohne große Schwankungen.
Heute was positives:
Telefonat im Auto von Göttingen bis Hannover auf der A7. Ohne Abbrüche etc.
Dachau-Hebertshausen auf der Bahn heut 4 mal (was ne doofe Schicht...) Ausfall Daten und munteres Cell-ID durchwechseln.
Gibt es eine Erklärung, warum bei Vodafone ständig Zellwechsel stattfinden, wenn das Telefon die ganze Nacht an der gleichen Stelle liegt? 120 Handover finde ich ganz schön krass.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Der Gmünder Einhorntunnel ist mobilfunktechnisch von Vodafone nicht durchgängig versorgt. Ist da noch eine Versorgung geplant?
Leider immer noch nicht versorgt.
ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
An BigFM im Tunnel glaube ich eher weniger, in der Regel werden doch nur ein oder zwei öffentlich-rechtliche und der größte Privatsender eingespeist.
SWR3 geht.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Leider immer noch nicht versorgt.
Wieviel bedeutet denn hier "nicht durchgängig"? Bei nichtmal zwei Minuten Durchfahrtzeit verliert man als Nichttaxler ja höchstens vier Telefonieminuten an einem Tag. Da die meisten Tunnelunfälle durch Tunnelbenutzer verursacht werden wär's eigentlich sogar besser, wenn in Tunnel Mobilfunk untersagt oder verhindert würde.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Wieviel bedeutet denn hier "nicht durchgängig"?
An den Tunneleingängen strahlen Sender natürlich ein. So war die Aussage von mir gemeint. Klar sind die wenigen Minuten ohne Empfang zu vernachlässigen. Ich dachte aber, dass bei Neubauprojekten die Mobilfunkversorgung heutzutage Standard ist.
Wie sind denn die anderen NB so im Einhorntunnel?
An der Westseite ist der Sender glaube ich am MWK, also fast direkt am Eingang.
Egal von welcher Seite ich einfahre und telefoniere, es bricht gefühlt bei ca. 70% der Strecke ab. (VF)
ZitatOriginal geschrieben von Deluxe1988
Wie sind denn die anderen NB so im Einhorntunnel?
Kann ich nicht sagen. Vielleicht geht einer- z.B. die Telekom.
Stand Januar: E-Plus versorgt durchgehend, O2 und Vodafone nur zur Hälfte (Signal im versorgten Bereich sehr gut, also keine Einstrahlungen, da scheint ein Repeater nicht zu funktionieren). Telekom weiß ich nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!