Habe Glück, in Wiesbaden letzte Nacht und heute vormittag alles paletti bis hin zu 4G.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Hier im südlichen Ruhrgebiet geht im Moment garnichts. 3G sowie 2G sind datentechnisch tot (iPhone zeigt jedoch 3G bzw. GPRS/E an)
SMS und Telefonate normal. Zuerst bemerkt habe ich es um kurz vor 12 Uhr.
-
Auch die Abfrage des verbrauchten Datenvolumens geht seit Stunden nicht !
-
Zitat
Original geschrieben von starfuck
Bei mir zuhause hatte ich bis vor 2 Wochen mit mehreren D2 SIM (original und discoTEL) und auf verschiedenen Geräten empfangsmäßig 3G Vollausschlag. Seitdem habe ich auf allen Karten und allen Geräten nur einen Balken. Mein Nokia 515 bucht sich ab und zu sogar schon ins GSM Netz ein.Habt ihr eine Erklärung dafür?
Kann Dir die Hotline bestimmt mehr zu sagen. Wenn Du aus Versehen wen vom FirstLevel-Support dran bekommst, laß sie zumindest ne Störung aufnehmen, stumpf Formulare ausfüllen können die auch schon. Ansonsten versuchs bei all zu unbedarften Antworten nochmal schriftlich. -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Hier im südlichen Ruhrgebiet geht im Moment garnichts. 3G sowie 2G sind datentechnisch tot (iPhone zeigt jedoch 3G bzw. GPRS/E an)SMS und Telefonate normal. Zuerst bemerkt habe ich es um kurz vor 12 Uhr.
Auch das nord/westliche Ruhrgebiet von Dinslaken bis Duisburg und das mittlere Ruhrgebiet Mülheim,Essen sind betroffen. Naja, immerhin gehen noch Telefonate raus/rein Bei o2 hatte ich letztes Jahr eine ähnliche Störung, da ging über 24h in der Location Area rund um Essen gar nichts mehr. Da zeigt sich mal wieder wie gut man das Netz wartet und was es bringt wenn man Stellen aus lagert oder sich auf ein gemachtes Netz ausruht. -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Auch die Abfrage des verbrauchten Datenvolumens geht seit Stunden nicht ![/url]
War's eigentlich eine Störung oder ist es normal, daß es letzte Tage keine Drosselung gab, wenn man sein Volumen-Limit erreicht hat? Oder ist das schon länger so? -
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
War's eigentlich eine Störung oder ist es normal, daß es letzte Tage keine Drosselung gab, wenn man sein Volumen-Limit erreicht hat? Oder ist das schon länger so?Ich weiß nur das die Anzeige des Verbrauchs die letzten Tage funktioniert hat,bis zur Drosselung bin ich noch nicht vorgedrungen.
-
Hannover beim Flughafen - den ganzen Tag schon keine Mobile Daten
-
So ab 18 Uhr ging wieder alles bei mir. Der Ausfall dauerte also mindestens 7 Stunden.
Ich habe da keine Probleme mit weil die Grundfunktionen ja noch gingen, aber wenn es jetzt öfters passiert wäre es schon lästig. Hoffen wir das beste
-
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
War's eigentlich eine Störung oder ist es normal, daß es letzte Tage keine Drosselung gab, wenn man sein Volumen-Limit erreicht hat? Oder ist das schon länger so?Same here - sowohl auf iPad als auch iPhone Volumen lt. VF App erreicht, keine Drosselung.
Mehrere Tage lang wurde das so angezeigt, aber von Drosseln keine Spur.
Würde mich auch interessieren, ob die Anzeige falsch ist oder tatsächlich nicht gedrosselt wird im Moment.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!