Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    In 92637 geht gerade kein UMTS / EDGE. LTE geht.

Jetzt geht's wieder. War wohl ein bayernweites Einwahl-Problem.

• Neues vom Netzumbau: http://blog.vodafone.de/2014/m…artet-netzmodernisierung/

Kristallklare Sprachqualität - da stimme ich noch voll zu, aber 300 Basen in drei Monaten macht mal eben 5 Stück pro Werktag, ist das realistisch?

Was mir bisher speziell an den Vodafone Single Rans (2G/3G/4G über ein Panel) aufgefallen ist, ist, dass auch der GSM-Empfangspegel nun extrem schwankt. Während sich dieser bisher (und in den anderen Netzen selbst nach Umbau immer noch) auf einen festen Wert einpendelte, geht es jetzt gerne mal sprunghaft 10 dBm runter und wieder rauf ohne dass man das Handy (6210/8210) einen Zentimeter bewegt. Da die Reichweite auch sonst zu wünschen übrig lässt, muss das mit der Verstärkerleistung wohl nicht richtig ausgelegt sein oder man übertreibt's mit dem Energiesparen...

Freut mich ja, wenn man jetzt Geld einspart, aber dieses sollte man dann vielleicht noch mal in zusätzliche Standorte investieren, bevor man es den Aktionären anal verabreicht :rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ist doch super. Ich habe in letzter Zeit auch echt weniger Probleme. Find ich gut.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Ich. Direkt aus Burgwedel, bin aber fast täglich in Hannover. Fähre auch öfter die 20 km und telefoniere ohne Unterbrechung etc. LTE am Bahnhof ca. 45 Mbit

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• In Berlin und den Randgebieten sowie Potsdam besteht momentan eine Großstörung im DSL Bereich.
    Ob Mobilfunk auch betroffen ist weiß ich nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!