Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Naja, bei den älteren Netzelementen warst Du froh, wenn Du kein EDGE hattest, weil mit GPRS die Daten wenigstens flossen (was man von EDGE nicht unbedingt behaupten konnte).

Klar, LTE ist was Nettes. ;)

• Ist Vodafone EDGE mittlerweile eigentlich in den meisten Teilen der Republik zu gebrauchen ? Hier in der Stadt liegt nur GPRS an, aber in einer aktzeptablen Performance. Alles was über die Bandbreite geht läuft gut.

Früher (Zeitraum 12 bis 24mon) war EDGE dort wo es zu empfangen war (Grenze Sauerland in meinem erweiterten Radius) immer katastrophal. War immer froh wenn er auf gprs ging.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist Vodafone EDGE mittlerweile eigentlich in den meisten Teilen der Republik zu gebrauchen ? Hier in der Stadt liegt nur GPRS an, aber in einer aktzeptablen Performance. Alles was über die Bandbreite geht läuft gut.

Früher (Zeitraum 12 bis 24mon) war EDGE dort wo es zu empfangen war (Grenze Sauerland in meinem erweiterten Radius) immer katastrophal. War immer froh wenn er auf gprs ging.

Kommt auf die BTS und dessen Standort an. Ich kenne hier nur einige BTS, wo EDGE auch tagsüber zu gebrauchen ist. Da läuft dann auch Webradio unterbrechungsfrei durch.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Down 126kbit, Up 18kbit - Ping 284ms.

Für EDGE ansich nicht schlecht.
    Bei allen Telekom EDGE Speedtests war der Ping allerdings immer bei etwa 120s. Da müsste Vodafone noch etwas tun :)
    Auch der Upload ist dafür etwas mager..

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Für EDGE ansich nicht schlecht.
    Bei allen Telekom EDGE Speedtests war der Ping allerdings immer bei etwa 120s. Da müsste Vodafone noch etwas tun :)
    Auch der Upload ist dafür etwas mager..

Latenz bei 120ms unter EDGE? Halte ich für ausgeschlossen. 220ms ja, aber nicht Latenzen auf UMTS-Niveau. Zu schön wäre das!

• Autsch. VF LTE, die eNode direkt vor der Nase (09127 Chemnitz). Datendurchsatz aktuell down bei gerademal 7 Mbit, Latenzen um die 70ms. Der Vertrag lässt das dreifache zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!