Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Witzig... T-mobile müßte dann ja genau dasselbe Problem haben, aber da findet seit Markteinführung des iPhone ein grandioser Netzausbau auf allen Ebenen statt: flächendeckende EDGE-Aufschaltung, GF-Anbindung der Nodes, dazu 3G/4G-Ausbau - auch wenn ich den rosa Riesen sonst oft kritisch und wettbewerbsbehindernd sehe, hier verdienen sie Lob! [...]

Nur leider ersetzt die T-Com derzeit die meisten Rundstrahler durch nur 2 Sektorstrahler.
    --> Funkturm stahl nur in 1 "Richtung", falscher Winkel und zack, kein Signal mehr.
    --> Die T-Com regelt am NodeB die 3G Sendeleistung runter. Dadurch gibt es an vielen Stellen kein 3G mehr
    --> indoor sehr schnell Fallback auf Edge

Nichtsdestotrotz, hat die Telekom das bessere Netz.
    Ich bleibe allerdings bei e-plus. Dank den vielen Investitionen in den Netzausbau macht surfen richtig Spaß. Man warte nur noch auf LTE :)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Für mich einer der Riesen-Kritikpunkte bei Vodafone: bei jeder Veranstaltung im Hamburger Volksparkstadion (Imtech-Arena) oder angrenzenden O2-World geht UMTS komplett in die Knie, nichts rein, nichts raus. Mittlerweile stelle ich schon präventiv auf 2G.

• Zitat

Original geschrieben von shinebar
    Für mich einer der Riesen-Kritikpunkte bei Vodafone: bei jeder Veranstaltung im Hamburger Volksparkstadion (Imtech-Arena) oder angrenzenden O2-World geht UMTS komplett in die Knie, nichts rein, nichts raus. Mittlerweile stelle ich schon präventiv auf 2G.

In Düsseldorf wurde das Stadion von VF mit rund 60 Antennen ausgerüstet, stand gross in der Presse.

Aber mal ehrlich, was interessiert Onkel Heinz draussen am Niederrhein, das man nun Vollversorgung im Station hat, wo vielleicht einmal in der Woche ein Spiel ist, er aber draussen auf dem Land die ganze Wochen nicht telefonieren kann.

Irgentwo sind da die Prioriätäten falsch gesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    4 Mrd. Netzinvestition für 2015 und 2016? Na wenn das mal reicht: Bei Twitter kommentiert Vodafone das ganze mit Fotos von altem Siemens-Gelöt...

Ist die Technik denn immer noch so teuer ? Von miraus können das gleich ganze Horden von Huawei Chinesen aufbauen. Das muss doch einen Kostenvorteil haben. :cool:

• Du sprichst mir sowas von aus der Seele. :top: Soviele Edge Standorte bei mir sind unbrauchbar. Da geht überhaupt nichts :mad: Und LTE ist nur dort ausgebaut wo UMTS sowieso verfügbar ist

Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    In Düsseldorf wurde das Stadion von VF mit rund 60 Antennen ausgerüstet, stand gross in der Presse.

Aber mal ehrlich, was interessiert Onkel Heinz draussen am Niederrhein, das man nun Vollversorgung im Station hat, wo vielleicht einmal in der Woche ein Spiel ist, er aber draussen auf dem Land die ganze Wochen nicht telefonieren kann.

Irgentwo sind da die Prioriätäten falsch gesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist die Technik denn immer noch so teuer ? Von miraus können das gleich ganze Horden von Huawei Chinesen aufbauen. Das muss doch einen Kostenvorteil haben. :cool:

Wenn es bei VF wenigstens Huawei wäre, die machen nämlich inzwischen ganz vernünftige Hardware. VF hat sich jedoch für ZTE entschieden, was das Billigste vom Billigen ist. Das wird denen noch ganz schon auf die Füsse fallen.

In diesem Sinne: Viel Spass im renovierten VF-Netz :-)

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    4 Mrd. Netzinvestition für 2015 und 2016? Na wenn das mal reicht: Bei Twitter kommentiert Vodafone das ganze mit Fotos von altem Siemens-Gelöt...

Lustig ist ja, dass die Antennen, die man auf dem Foto sieht, GSM und UMTS von o2 sind. Der Standort ist übrigens Auto Häusler an der Trappentreustraße.

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Lustig ist ja, dass die Antennen, die man auf dem Foto sieht, GSM und UMTS von o2 sind.

Bei der tz sind aber Vodafone-Marker (Oder wie nennt man diese Kunststoffstreifen?) zu sehen.

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!