Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Diese Vodafone IP Plus Option habe ich aber nur im Geschäftskunden Bereich gefunden.
    Im Privatkunden Bereichs gibts dazu nichts:
    http://www.vodafone.de/privat/tarife/zusatzoptionen.html
    Oder bin ich blind?

Mein Fazit: Netz schwächelt und keine aktive Unterbindung. Das wäre bei Vodafone auch neu. Kann mir meiner Karte problemlos mit dem Tablet skypen.
    Oder gibts spezielle IP Optionen im Privatkundenbereich?

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Habe gerade über das Programm TeamViewer Videotelefonie geführt und alles war super. Liegt also an Skype oder der Kombi mit Vodafone....NetzProbleme sind es also nicht!

Die internetplus Option erlaubt offiziell VoIP und gibt zusätzliche 1GByte Datenvolumen.

• 17 Uhr Königsallee, Düsseldorf 27.12.2013.

Keine Chance auf Datendurchlauf via UMTS und umschalten auf 2G hat auch nicht viel gebracht.
    Extrem peinlich für die Zentrale in Düsseldorf und den Hotspot Kö!

Es macht langsam aber sicher keinen Spaß mehr :(

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Langsam macht sich Vodafone lächerlich selbst nachts keine Daten trotz DC H+

Die Werte sind für DC-H+ sicherlich überhaupt nicht in Ordnung. Aber zu meinen, es würden keine Daten fließen, ist eine Frechheit.

• Bei uns wird Vodafone von Woche zu Woche och immer schlechter. Datenraten kann man immer mehr vergessen ey

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von Soulstar
    Aber zu meinen, es würden keine Daten fließen, ist eine Frechheit.

Das sehe ich auch so. Fast 4MB im Download reichen zumindest fürs Surfen oder Musik streamen mehr als aus, einzig und allein bei Youtube könnte es bei höheren Auflösungen etwas knapp werden.

Vodafone enttäuscht mich allerdings auch immer mehr. Ich wollte extra D-Netz, weil ich dachte dass der Netzausbau dort bedeutend besser als bei bspw. eplus sei... nur hab ich mit Vodafone mittlerweile in sehr vielen der Orte in meiner Gegend grademal EDGE, während andere mit o2 oder eplus HSDPA Empfang haben -.-"

Wenns um Werbung geht kann Vodafone groß mit einem teuren und beeindruckenden Spot protzen, aber das Umsetzen von Hochgeschwindigkeitsinternet müssen sie noch üben. ;)

Der Spot erinnert mich irgendwie an Arbeiten von Realgestalt

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Deswegen mit Prepaidkarte vorab testen und dann entscheiden.

Das nützt allerdings nur bedingt etwas. Das nützt nämlich genau dann nichts, wenn man anfangs beste Down- und Uploadraten hat und später durch Überflutung des Marktes mit hochsubventionierten Datentarifen die Zellen vollstopft und sich immer mehr Leute reinzwängen und damit die Geschwindigkeit in die Knie geht ... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!