Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich habe jetzt seit mehreren Stunden kein Netz in Süddeutschland (Raum Nürnberg)

Gibt es irgendeinen offiziellen Störungsmelder?

• Hier in Rhein-Neckar Region, besonders Ludwigshafen am Rhein, erweitert VF gerade einige vorhandene Standorte mit LTE (Bspw. in Lu-Oggersheim, Gewerbegebiet u.a.)

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Hier in Rhein-Neckar Region, besonders Ludwigshafen am Rhein, erweitert VF gerade einige vorhandene Standorte mit LTE (Bspw. in Lu-Oggersheim, Gewerbegebiet u.a.)

Wird ja auch mal Zeit.

• Genau die selben Überlegungen stelle ich auch gerade an.
    Mich ärgert, dass ich in letzter Zeit sehr schlechte Datendurchsätze bei Vodafone habe, obwohl im 3G-Netz lt. Iphone 4s Display eingebucht geht zur Zeit immer öfters kaum was, wenn ich surfen möchte bzw. mit einer App online etwas lesen/abrufen möchte. Emailabruf ist das selbe Thema. Eine Drosselung ist nicht vorhanden.
    EDGE ist lt. meiner Meinung im Vf-Netz kaum nutzbar, zum Abrufen von Emails und Nachrichten lesen, eine echte qual.
    Ich wohne im Großraum Stuttgart und bin dort auch öfters unterwegs und muss sagen, dass ich diese "Überlastung" wie bereits geschrieben immer öfters feststelle.

Eigentlich überlge ich auch zu congstar zu wechseln oder evtl. das erste mal e-Plus auszuprobieren, die sollen aber doch von Ihrem Datennetz auch nicht so top sein, oer hat sich dies gebessert?

Ich mach eja nicht viel mit meinem Handy, kein Musik- oder Videostream, nur ganz einfach emails abrufen, n-tv, Spiegel, teltarif Apss usw. Also nicht mit großen Datenmengen, es sollte halt funktionierne und nicht einfach tod sein!

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Zitat

Original geschrieben von fire84

[...]

Eigentlich überlge ich auch zu congstar zu wechseln oder evtl. das erste mal e-Plus auszuprobieren, die sollen aber doch von Ihrem Datennetz auch nicht so top sein, oer hat sich dies gebessert?

Besorge dir Prepaidkarten! Telekom sollte kein Problem sein, wobei die auch Überlasterscheinungen haben.

E-Plus ebenso ausprobieren. Mittlerweile müssen die sich mit dem Datennetz nicht mehr verstecken. Bei den meisten, die hier im tt E-Plus nutzen, liegt meist die vertraglich mögliche Geschwindigkeit an. Schaue doch einfach in den Netzqualitätthread!

• Zitat

Original geschrieben von Soulstar
    An der A1 in der Nähe von Wittlich bei Trier wurde an einer bereits vorhandenen LTE-Station UMTS dazugeschaltet.
    :top:

Was nun interessant wäre: ist die verbesserte Versorgung auch schon in der Netzabdeckungskarte eingetragen, oder war er sogar schon eher drin? Oder ist dort von der Verbesserung noch gar nichts zu sehen?

• Nope, seit vorgestern läuft dort UMTS, und da die Netzabdeckungskarte schon vor paar Wochen aktualisiert wurde, wird es wohl noch dauern bis die Abdeckung auch in der Netzabdeckungskarte zu sehen ist.

• Vodafone LTE 800MHz, IPhone 5s, RED M

Premium finde ich das nicht. Auch wenn der Empfang bescheiden ist. Das kann selbst EPlus hier besser über DC-HSDPA..

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!