ZitatOriginal geschrieben von _IO_LIB
Seit einer Stunde geht wieder keine Datenübertragung, laut Hotline hat es 7 Basisstationen hier erwischt (vor ca. 2 Stunden war ein erneutes Gewitter). Ist das noch normal?
Welche Region ist das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit einer Stunde geht wieder keine Datenübertragung, laut Hotline hat es 7 Basisstationen hier erwischt (vor ca. 2 Stunden war ein erneutes Gewitter). Ist das noch normal?
Welche Region ist das?
Emsland
Das war eigentlich eher ein "Nachgewitter" und diese Netzausfälle häufen sich.
Ich würde fast von einem Rückschritt sprechen, denn man hatte es hier wohl mal in den Griff bekommen und seit ca. einem halben Jahr ist das Netz sehr unzuverlässig geworden.
Normal sicher nicht aber auch nicht aussergewöhnlich.
Blitzeinschlag in einem Richtfunkrepeater und schon hat man gewaltige Ausfälle - das lässt sich nicht verhindern. Ich kann mich an Zeiten im OMC erinnern, da wurden nach Gewittern erst mal reihenweise die Scherben zusammegekehrt und etliche System neu gestartet.
Keine Ahnung, warum speedtest.net nicht das gemessene Ergebnis abbildet. Während des Test knapp 26 Mbit/s Down bis zum Ende der Messung, Up stimmt. Ping via Konsole im Mittel bei 45ms.
Beide Tests im 2,6 GHz-LTE-Netz.
Na da bin ja wirklich mal gespannt, ob das alles klappt:
http://www.teltarif.de/vodafon…sbau-2015/news/52452.html
ZitatOriginal geschrieben von kossy
...also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Vodafone sagt, dass sie bis 2015 100% Prozent der Bevölkerung mit LTE abdecken wollen. Und das mit NUR 10200 Sendern? (Vom Bericht her scheint da kein Fehler, da Vodafone ja auch gesagt hat ca. 200 Sender pro Monat aufzubauen. In Summe passt das basierend auf den heutigen 6700 LTE Sendern - Daten aus offizieller Vodafone Kommunikation)
Wenn ich da die Abdeckung mit ca 20000+ GSM Sender anschaue, die heute in Betrieb sind und mir überlegen, das es auch damit noch deutliche Löcher gibt... Denn von den Frequenzen (900 GSM vs. 800 LTE) ist das je fast identisch... Hab ich da deutliche Zweifel.
Oder aber: sehr mutig, wie Vodafone da Marketing macht... ( um kein Word mit L... zu nehmen)
Das L-Wort? Lächeln! Aus Marketingsicht ist das flächendeckend - so flächendeckend wie halt das GSM Netz.
Bin mal gespannt, wo um München die Überraschungen so stattfinden...
Es wäre schön, wenn man, wie die Telekom, die Planungen für die nächsten Monate in die Netzabdeckungskarte einfließen lassen würde.
LTE 10.200 Sendern, flächendeckend, das klingt sehr mutig und nach absehbarer Überlastung.
Es wäre schön, wenn man, wie die Telekom, die Planungen für die nächsten Monate in die Netzabdeckungskarte einfließen lassen würde.
Soll in Zukunft kommen.
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Wollte man das nicht schon 2013 fertig haben !?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!