Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das Gefühl mit dem großen BUG habe ich auch. Was meinst Du mit dem Funkteil?

Alle Verbindungen recht labil? In den Test wurde der Empfang und die Sprachqualität so hervorgehoben. Ich habe hier ständig Anwahl-Fehler. Bin echt schon am Umschauen nach einer Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von Compays
    Was meinst Du mit dem Funkteil?

Ich hab das Gerät ganz schnell verkauft. Nimm das Acer E2 - das ist eine Offenbarung gegen das S DuoS (da gabs von mir auch eine feurige Mail an den Samsung Support)

Beispiel:

Ich habe IRC am Handy am laufen - immer wenn das Handy von UMTS nach GSM umschaltet hat, verschwandt kurz das Datensymbol - bei anderen Handys kein Problem, das S Duos hat aber alle Datenverbindungen geschlossen (IRC damit auch). Dann ständig keine Datenverbindung (Neustart benötigt), beim Umschalten der Karten Fehler (Neustart benötigt).

Vodafone hat zwar oft hänger - die sind aber seitdem ich das Mistding weiter hab wesentlich zurückgegangen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Momentan scheint es wohl einen größeren Netzausfall in Nordwest-Niedersachsen zu geben. Seit ca. 19:25 ist das UMTS-Netz weg (anfangs war noch ein einbuchen möglich, aber Gespräche gingen nicht raus, Anrufer erhielten "Dienst nicht verfügbar" als Ansage) und das GSM-Netz ist sehr schlecht zu empfangen. Teilweise funktionieren noch Anrufe und Datenverbindungen aus dem GSM-Netz. Beobachtet habe ich dies in Oldenburg, Ostfriesland (insbesondere Leer und Emden) und im Emsland.

Laut Hotline handelt es sich um Wartungsarbeiten. Diese Aussage möchte ich nicht glauben. Wer ist denn so bescheuert, und schaltet tagsüber ein übergeordnetes Netzelement ab, so dass eine größere Region nicht mehr erreichbar ist?

• Nabend,

ich möchte die VDF-Nutzer hier mal etwas konkretes Fragen:

Kommt es bei euch bei der Nutzung von WhatsApp und Facbook auch teils zu starken Verzögerungen? Also wenn bspw. eine Nachricht ewig zum versenden benötigt oder wenn (trifft nur auf WhatsApp zu) Nachrichten erst stark verzögert eintreffen?

Gern könnt ihr mir auch kurz per PN schreiben, falls das hier fehl am Platz sein sollte.

Gruß
    iAcer

• Whatsapp funktioniert ohne Probleme (D1 Leute v.a. Congstar haben Probleme). Die Facebook-App ist so ne Sache für sich...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hatten wir ja lange nicht mehr :p

PS: man hat sich auf meine "böse" Mail von gestern Abend mit einem Anruf gemeldet.
    Ich solle doch direkt bei der Störungshotline anrufen und dort mein Problem schildern.

Linea und Co. : Ist die 0172 - 12147 wirklich die Nummer der Abteilung für Netzstörungen?

Wenn ja, dann sammel ich mal alle Infos ein und rufe morgen mal an.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Whatsapp funktioniert ohne Probleme (D1 Leute v.a. Congstar haben Probleme). Die Facebook-App ist so ne Sache für sich...

Auch wenn es nicht hier hingehört... Whats App funktioniert mit Congstar einwandfrei. :D

• Was lese ich denn da:

Zitat

Leider haben auch die Fachabteilungen nicht immer mit offenen Karten gespielt und somit haben wir die Informationen weitergegeben.

Q: VDF-Kundenforum

Kurze Vorgeschichte: es ging um eine Störung, die laut Fachabteilung behoben sein sollte. Die Kunden haben sich aber weiterhin über den miserablen Zustand beschwert. Daraufhin kam u.A. die oben zitierte Aussage einer VDF Moderatorin. Sehr ehrlich, wie ich es von den Moderatoren dort gewohnt bin.

Wenn jetzt selbst schon die Fachabteilung den Zustand schönt, na dann gute Nacht.

PS: ist die Fachabteilung eventuell schon ausgelagert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!