Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Das ist jetzt nicht so die feine Art den Klarnamen zu posten.


    Ach, passt schon, hab da jetzt nicht so das große Problem mit. Zumindest nicht mit der Nennung meines Namens, viel eher mit der Sichtbarkeit meines FB-Accounts. Hab mal um Löschung gebeten.


    Um zum Thema zurückzukommen: Mittlerweile funktioniert das Netz ja auch wieder. Aber solche Netzausfälle kommen bei Vodafone in letzter Zeit einfach zu häufig vor.

  • Wenn ich das so im Netz lese, dann scheint es ja bei Vodafone heute wieder rund zu gehen, was die Netzausfälle/Störungen betrifft ...


    München, Regensburg, Lauche und Teile von NRW sollen nur eingeschränkt "funktionieren".


    Linea: ist heute wieder Tag der Massenstörung bei euch? :p ;)

  • München-West heute mal nicht dabei. :)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer

    Linea: ist heute wieder Tag der Massenstörung bei euch? :p ;)


    Ist doch mittlerweile jeden Tag so... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Ist doch mittlerweile jeden Tag so... :rolleyes:


    ist ja auch kein wunder bei diesem Wetter.
    Erst in den Basisstationen die Klimaanlagen abklemmen / ausschalten um nur noch mit Außenluft zu kühlen und damit Kosten / Strom zu sparen .. dann muss man sich nicht wundern wenn es bei diesem Wetter drinnen Brülleheiß wird und die Geräte ihren Dienst versagen.. Kommt mir vor wie bei der Bahn :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Ist doch mittlerweile jeden Tag so... :rolleyes:


    Wird zum regelmäßigen Event, nur das die Anzahl der teilnehmenden Gäste (siehe die zuletzt veröffentlichten Kundenzahlen) immer weiter sinkt.


    Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht sparen :(


    Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    ist ja auch kein wunder bei diesem Wetter.
    Erst in den Basisstationen die Klimaanlagen abklemmen / ausschalten um nur noch mit Außenluft zu kühlen und damit Kosten / Strom zu sparen .. dann muss man sich nicht wundern wenn es bei diesem Wetter drinnen Brülleheiß wird und die Geräte ihren Dienst versagen.. Kommt mir vor wie bei der Bahn :rolleyes:


    Es mag sein, dass das Wetter auch eine Rolle spielt, aber das ist nur eine Seite der Medaille. So schlecht und langwierig kann das Wetter kaum sein. :p


    Mir wurde gestern auch per Mail erklärt, dass die von mir geschilderten Probleme (Anrufe landeten auf der Mailbox, Datenverbindungen sind langsam, Sprachqualität lässt nach wie vor zu wünschen übrig, Verzögerung bei WhatsApp und Facebook) an meiner SIM bzw. an meinem Handy liegen könnten, da man im System keine Störung sehe. Außerdem werden bestimmte Inhalte ja auch unterschiedlich schnell geladen (bla bla bla ) Wenn Überlastung(?) nicht als Störung zählen sollte, dann weiß ich auch nicht. Ist mir aber eigentlich auch egal!
    Die sollen einfach mal das Netz auf Vordermann bringen und schon beklage ich mich auch die noch verbleibenden Monate nicht mehr.


    Meine Antwort (höflich aber direkt) auf die Mail könnt ihr euch vorstellen! :mad:

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 6 Monaten ein Samsung Galaxy S Duos im Betrieb. Über die Haupt-Sim telefoniere ich und nutze das Datennetz mittels Vodafone. Generell bin ich mit dem Duos so lala zufrieden (ist halt manchmal ganz schön langsam mangels Hardware und stürzt auch gerne mal ab).


    Ich habe im Innenstadt-Bereich heute ständig Netzwerkfehler im Datennetz gehabt. Kommt ab und zu vor. Dann habe ich das Handy neugestartet und es ging wieder. Meint Ihr das liegt an Vodafone-Netz, dass wenn es sich einmal "verfahren hat", es einen Hardware-Neustartbedarf oder ist das eher auf das Handy zurückzuführen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Compays
    Ich habe im Innenstadt-Bereich heute ständig Netzwerkfehler im Datennetz gehabt. Kommt ab und zu vor. Dann habe ich das Handy neugestartet und es ging wieder. Meint Ihr das liegt an Vodafone-Netz, dass wenn es sich einmal "verfahren hat", es einen Hardware-Neustartbedarf oder ist das eher auf das Handy zurückzuführen?


    Vodafone hängt zwar mal gern, aber dieses Handy ist ein einziger großer Bug, der Funkteil dieses Geräts ist eine Katastrophe.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!