Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • UMTS, oder?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich weiß, dass Pauschalisierungen gerade im Mobilfunk wenig Sinn machen, aber würdet ihr aktuell das Vodafone-Netz für Daten und Sprache empfehlen oder eher davon abraten?
    Vor allem im Hinblick darauf, dass man durch die RED M Angebot hier im Werbe-Treff inzwischen auf einem Preisniveau mit E-Plus bzw. sogar günstiger als o2 ist! Wir reden hier ja über All-Net Flats inkl. SMS-Flat und 2GB Internet für 10-15 Euro monatlich. ;)

  • Also aus meiner Sicht:


    Ich kann Vodafone empfehlen. Ich fahre die Woche immer quer durch Deutschland. Meistens ICE. In den misten Regionen kann man gut telefonieren und Surfen. Natürlich gibt es Regionen - wie auch bei T-mobile wo ich vorher war die - nicht so gut sind. Aber aus meiner Sicht wenig Probleme. Auch ist das immer eine Momntaufnahme.


    Min Profil: rund 50-100 Std. telefonieren und rund 30 GB an Daten mobil.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Hallo.


    Gibt es derzeit Probleme mit dem D2 Netz von VOD?
    Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, Anruf fehlgeschlagen und es dauert auch
    eine gewisse Zeit bis eine SMS versendet wird und das schon seit ein paar Tagen.
    Oder kann es auch an meinem Iphone (4s) liegen?


    PLZ Bereich - 513!!


    Dunken...

  • Wenn es vorher ok war - Netzbau oder Handy

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Befinde mich im Moment in 568xx und kann weder telefonieren noch mobil surfen. Wenn ich jemanden anrufen will, kommt die Mitteilung, dass ich nicht im Netz registriert bin. Gehts noch jemandem so? Boah, was bin ich froh, dass felix ab kommender Woche im D1-Netz ist. Vodafone war das schlechteste Netz, was ich in den letzten Jahren hatte, hätte ich vorher nie so erwartet.

  • Zitat

    Original geschrieben von stumacher
    Befinde mich im Moment in 568xx und kann weder telefonieren noch mobil surfen. Wenn ich jemanden anrufen will, kommt die Mitteilung, dass ich nicht im Netz registriert bin. Gehts noch jemandem so? Boah, was bin ich froh, dass felix ab kommender Woche im D1-Netz ist. Vodafone war das schlechteste Netz, was ich in den letzten Jahren hatte, hätte ich vorher nie so erwartet.


    Du bist nicht allein... :D:D:D


    Screenshot entfernt. CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!