Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ich kann in der Wohnung mit Vodafone nicht Surfen, nur per WLAN eben besteht die Chance das dies mal besser wird? Ich mein wegen WLAN ist es nicht soooo wichtig wäre aber schön wenn es geht. Anrufen gingen bei meinem Test rein und raus.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Vodafone scheint aktuell in Nürnberg ordentlich zu basteln. Heute Mittag hatte ich das erste Mal weit über 20 MBit/s über UMTS, wohingegen bei LTE gar nix mehr geht - man bekommt einfach kein Signal mehr rein. Aber die Technik ist wohl dran laut Hotline - mal sehen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Vodafone scheint aktuell in Nürnberg ordentlich zu basteln. Heute Mittag hatte ich das erste Mal weit über 20 MBit/s über UMTS [...]


    Heute in 09224 Grüna 20,6 Mbit/s laut Mobile Partner im Downstream! In 09127 Chemnitz hingegen nichtmal 7 Mbit/s.

  • Also die Zugfahrt von Kiel nach Hamburg und in Hamburg selbst war mit Vodafone der Horror. Trotz Empfang, gingen Anrufe teilweise nicht raus, im EDGE-Netz lief gar nichts an Daten, nur über UMTS. Die Erfahrung habe ich aber fast überall hier gemacht, hab ich "E", kann ich nicht einmal Whatsapp nutzen...

  • Linea: Ich kann zu Hause (da nur EDGE verfügbar) weder mit dem Handy telefonieren, noch surfen.
    Laut der Hotline wurde die Störung schon behoben und ich müsse nur das Handy neustarten. Allerdings hat dies nichts bewirkt und mittlerweile habe ich sogar Aussetzer bei Gesprächen (trotz vollem Netzempfang), ausgerechnet, als ich die Hotline anrufen wollte...
    Kannst du da evtl helfen?

  • Das Vodafone Netz in Berlin und Umgebung ist (mal wieder) gestört ... langsam ist das echt nicht mehr feierlich!

  • Ein Gewitter? Na dann...


    Ich weiß eh nicht ob es gut ist sein halbes Netz auf Huawei Hardware umzurüsten. Premium Anbieter mit Billighardware aus China. Irgendwie passt das doch nicht zusammen.

  • Ist die HW wirklich schlecht? Was man so hört scheint Huawei in einigen Dingen inzwischen besser zu sein, als z.B. Nokia oder Alcatel HW...
    Besonders die SingleRAN technologie von Huawei scheint sich da wohl besonders abzuheben.


    ZTE hingegen soll wirklich "billig" sein.


    Vielleicht kann Senfdazugeber oder sonst ein "interner" mal was dazu sagen...


    Gruss Wolfgang

  • Naja das Zeug tut was es soll. Ich habe hier aber auch keinen Vergleich zu E/// Technik oder die anderer Hersteller. Ich kenn im Mobilfunk, bis auf das Huawei Zeugs, nix anderes.


    Wie sich das im Regelbetrieb auswirkt kann ich auch nicht beurteilen. Einige sagen mir, dass es sehr zuverlässig läuft andere hingegen sind nicht begeistert von der Huawei Technik. Aber es wird bestimmt nicht gekauft weil es so unglaublich gute Funktionen bietet sondern vor allem wegen des Preises, da sind sich alle Einig.


    Aber der Preis ist doch alles was zählt. Hauptsache man kann noch mehr Profit erwirtschaften, noch mehr Ressourcen nach Rumänien auslagern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!