Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • War heut mal in Buchbach (Landkreis Mühldorf) - eine neue UMTS Node am Ortsausgang - steht im Grüppchen mit eplus und o2 (GSM) an der St. 2086 - versorgt Örtchen und östlich davon, 6008kbit/s down trotz RiFu-Anbindung. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    War heut mal in Buchbach (Landkreis Mühldorf) - eine neue UMTS Node am Ortsausgang - steht im Grüppchen mit eplus und o2 (GSM) an der St. 2086 - versorgt Örtchen und östlich davon, 6008kbit/s down trotz RiFu-Anbindung. :top:


    ..nicht trotz: wegen! :D

  • Der Richtfunk ist hier bestimmt nicht das Problem. Alle VF LTE Standorte die ich kenne sind per Richtfunk angebunden, und erreichen auch annähernd die 50 Mbit, die bei LTE 800 üblich sind!

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Bin seit zwei Wochen auch im Vodafone Netz unterwegs und bisher nur teilweise zufrieden. Hat man UMTS lässt es sich super surfen, auf jeden Fall schneller als vorher mit o2. Bei Edge geht aber so gut wie gar nichts. Beim Telefonieren hatte ich auch schon innerhalb kürzester Zeit drei Gesprächsabbrüche. Das ist mir vorher in 10 Jahren o2 kein einziges Mal passiert. Schon etwas enttäuschend.

  • Dem kann ich auch nur zustimmen. Habe hier am im Raum 5870x auch ständig Gesprächsabbrüche. Selbst bei meinem alten Anbieter e-Plus war das nicht so schlimm. Dachte ich komme in ein TOP - Netz! Nichts ist der gleichen.
    Hoffe es wird mit dem angekündigtem Netzausbau für 2G und 3G besser!
    Warten wir es mal ab.

  • Ich bin hier in Bayern mit Vodafone überhaupt nicht zufrieden. In meiner neuen Wohnung kann ich überhaupt nicht telefonieren. Sogar auf der Autobahn zwischen Landshut und Flughafen Gesprächsabbrüche da Lücken im Netz. Vertrag läuft noch bis Juli habe aber heute bei Telekom einen neuen gemacht, da ich einfach die Schnautze voll habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!