Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von henmue
    Das ist ja ein Mist. Ich weiß gar nicht, wie man so etwas heutzutage überhaupt anbieten kann. Zumal mit dem Vertag ein iPhone kam, das ist der blanke Hohn. Ich kann mich leider auch nicht freuen, dass ich überhaupt Edge habe. Erstens weiß ich ja, das es anders geht, und zweitens ist GPRS bei mir sogar schneller als Edge. Oh Mann...

Danke für die Infos.

DAS ist, leider, Vodafone wie es fettleibt und lebt. In Berlin jedenfalls

Wenn du passable Werte in Berlin haben willst, lohnt sich bei Vodafone nur HSPA (LTE kann ich nicht beurteilen), alles andere ist der reinste Käse. Hab aus diesem Grund, immer eine o2 Karte parat, wenn ich in in Berlin unterwegs bin und die öffentlichen nutzen muss.

• Bedauerlich, dass Vodafone scheinbar nichts dagegen unternimmt!

Das ist alles andere als Premium ...

Ich würde an eurer Stelle via Fax bei VDF eine Ansage machen, die freundlich aber auch deutlich zu verstehen gibt, was ihr davon haltet. Scheinbar ist dieses Problem noch nicht in Düsseldorf angekommen bzw. man möchte davon nichts wissen.

• Also in Sachen FLÄCHENAUSBAU muss man VF wirklich zugute halten, dass die an vielen weissen Flecken hier im Südwesten, wo bisher nicht mal GSM verfügbar war, noch GSM (meist im Paket mit LTE800) ausbauen :)!! Da könnte sich das tolle Premium-Netz D1 (Telekom) mal eine Scheibe abschneiden, soviel GSM-Lücken wie die haben....allerdings ist sowohl GPRS heutzutage ein No-Go als auch das schlechte EDGE bei Vodafone....

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Bedauerlich, dass Vodafone scheinbar nichts dagegen unternimmt!

Das ist alles andere als Premium ...

Ich würde an eurer Stelle via Fax bei VDF eine Ansage machen, die freundlich aber auch deutlich zu verstehen gibt, was ihr davon haltet. Scheinbar ist dieses Problem noch nicht in Düsseldorf angekommen bzw. man möchte davon nichts wissen.

Das interessiert da doch niemanden, jedenfalls tut sich nix.

Mein neuestes Unding mit dem zum Glück auslaufenden Vertrag, sind Abrechnungsübertragungsfehler.

Da wurde aus *31#+49172... mal eben 003149172.... ab nach Holland :mad: und niemand gesteht das ein. Der Einzelverbindungsnachweis war seit 1 3/4 Jahren immer verfügbar, nur spontan in diesem Monat nicht. Der nächste Nachweis war übrigens wieder da.

PS: Bei Problemen haben alle Hotline grobe Schwächen und Informationslücken.

• Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Das interessiert da doch niemanden, jedenfalls tut sich nix.

Mein neuestes Unding mit dem zum Glück auslaufenden Vertrag, sind Abrechnungsübertragungsfehler.

PS: Bei Problemen haben alle Hotline grobe Schwächen und Informationslücken.

Das interessiert keinen bei Vodafone. Habe auch wegen dem schlechten Netz bei mir zu Hause und in Berlin bin, gekündigt. Die von der Hotline wollens nicht hören, bei der Kundenrückgewinnung ebenso nicht, die kommen nur mit "Dafür ist der Preis doch Spitze für das tolle Netz und solche Preise kriegen sie bei keinem anderen Anbieter" :rolleyes:

Aber mal BTT:

Habe die Vodafone Simkarte jetzt mal längerfristig im SGS 3 drin (vorher im iPhone 4) und der Akku ist sowas von schnell leer, trotz ausgeschalteter Daten, NFC und co. (nur telefonieren ist möglich). Nach 8 stunden OHNE Benutzung vom Smartphone waren gleich mal 7% vom Akku weg. Heißt = Alle 5 Tage im Standby, muss ich es komplett aufladen.

Vielleicht kann ja jemand mit dem dbm etwas anfangen. Habe bei mir zu Hause rund -59dBm im GSM- und rund -107dBm im UMTS Modus laut Coverage Maps. Der Speedtest bei der App schwankt zwischen 341 kbps und 1,3 Mbps im Download und zwischen "failed" und 1,3 Mbps im Upload

Zum Vergleich = Habe jetzt bei meinem iPhone 4 die Netzclub Karte reingesteckt

2 Tage Standbye und 80 Minuten Nutzung = Akku zeigt mir noch 84% an. Habe beim iPhone immer Wlan und Daten an

• Ich konnte keine Unterschiede in der Akkulaufzeit zwischen den Netzen feststellen.
    - VF Notebook-Datenflate (14,4er ... hahahah :( )
    - Netzclub O2
    - Simyo Flate Optimum

Die Karten wurden im HTC Desire HD genutzt und recht häufiger Nutzung. Es musste bisher fast immer täglich geladen werden.

• Ich wundere mich, dass sich die Leute hier in dem Fachforum darüber beschweren, daas das GSM Netz schlecht sei. Wieso nutzt ihr das überhaupt? Jedes kiddi dass sich bisschen informiert und nen fuffi investiert kann eure sms mitlesen, Telefonate mithören und Passwörter aus dem Datentraffic auslesen! Und ihr beschwert euch, dass dieses Netz dann nicht weiter ausgebaut oder verschnellert wird. Ich hoffe dass die GSM bald abschalten!

Das LTE Netz ist bei mir mittlerweile zu 90% verfügbar und mein Handy läuft öfters im LTE-Only modus! Das LTE Netz ist auch deutlich breiter ausgebaut als das von der Telekom! Habe schon zig Tests gemacht!

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ich wundere mich, dass sich die Leute hier in dem Fachforum darüber beschweren, daas das GSM Netz schlecht sei. Wieso nutzt ihr das überhaupt? Jedes kiddi dass sich bisschen informiert und nen fuffi investiert kann eure sms mitlesen, Telefonate mithören und Passwörter aus dem Datentraffic auslesen! Und ihr beschwert euch, dass dieses Netz dann nicht weiter ausgebaut oder verschnellert wird. Ich hoffe dass die GSM bald abschalten!

Das LTE Netz ist bei mir mittlerweile zu 90% verfügbar und mein Handy läuft öfters im LTE-Only modus! Das LTE Netz ist auch deutlich breiter ausgebaut als das von der Telekom! Habe schon zig Tests gemacht!

Schön und gut, das LTE bei Vodafone breiter ausgebaut ist,

- bloß wohnt nicht jeder in ländlicheren Gebieten, wo LTE gut ausgebaut ist
    - Kann sich nicht jeder wieder ein neues Smartphone für 300+ €uro leisten
    - ist LTE, ausser bei mir zu Hause, nirgends verfügbar wo ich mich aufhalte. Da bringt mir das LTE GARNICHTS

Somit bin ich halt nunmal auf 2G/3G angewiesen.

Zitat

Ich hoffe dass die GSM bald abschalten!

Dann wäre ja halb Deutschland ohne Empfang, in der U-Bahn das benutzen von Handys zum surfen/telefonieren nutzlos und wenn dann noch das UMTS/LTE Netz ausfällt, dann Gute Nacht.

• @ Hackman99

Es ist ja nicht so, dass man bewusst auf alte Technik setzt, das ist doch klar wie Kloßbrühe. Menschen fliegen mit Raketen zum Mond, aber ich bin trotzdem in der UBahn unterwegs. ;)

Bei mir z.B. habe ich halt eineinhalb Stunden des Tages nur Edge. Hätte ich gewusst, dass Vodafone da Probleme hat, hätte ich natürlich einen anderen Anbieter gewählt. Aber dass die Qualität heutzutage dermaßen schlecht sein kann, kommt einem doch gar nicht in den Sinn. Da habe ich kein Verständnis für und werde zum frühstmöglichen Termin kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!