Das soll LTE sein - 4 Balken Netz! Ohne Worte.......
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
In München aktuell ein Problem, was aber auch durchaus auf den APN von Edeka (data.access.de) zurückzuführen ist:Der Upload hängt, d.h. es werden keine Daten aus dem Netz angefordert. Wenn die Anfrage dann doch mal durchläuft bauen sich Websites schnell auf und WAPP Nachrichten kommen flott. Speedtest brechen mit "keine Verbindung zum Server" ab. :mad:
Wenns mal geht passen die Werte: (GPRS 43/28kbit, HSPA 5480/1340kbit).
Das scheint im Moment ein generelles Problem zu sein. Mit web.vodafone.de das selbe, Anfragen ins Internet laufen ins leere. Entweder gibts dann als Fehler, Verbindung unterbrochen, oder es kann erst gar keine hergestellt werden. Und wenns dann doch mal geht, dann werden Webseiten unvollständig geladen, oder auch fehlerhaft. Ich vermute hier ein Serverproblem seitens Vodafone. Anrufe bei der Hotline bringen mich da auch nicht weiter, da die immer behaupten, dass alles in Ordnung sei.
Nachts und am Wochenende tritt das ganze nicht auf, auch ein Zeichen dafür, dass da was am Netz gemacht wird. Vielleicht ist ja hier jemand von VF, der sich mal drum kümmern könnte!
-
VF LTE kann aber auch so aussehen:
14.11. 21:45Uhr
-eierohr
-
Hey,
in den letzten Tagen scheint es in Potsdam etwas drunter und drüber zu gehen, was die Telefonie betrifft. Oft landet man direkt bei der Mailbox und der angerufene Teilnehmer bekommt nur eine SMS über einen verpassten Anruf.
Update: Laut der Hotline finden aktuell Wartungsarbeiten am UMTS Netz im Raum Berlin/Potsdam statt. Die Probleme treten, wie es scheint, nur im UMTS Netz auf.
Na herzlichen Glückwunsch sage ich da nur! :mad:
Die Folge: ich habe einen extrem wichtigen Anruf (3 mal hat man es vergeblich versucht) nicht entgegen nehmen können und die SMS zu dem "verpassten" Anrufen kam ca. 4h später. -.- :flop:
-
Bin seit einigen Stunden durch halb Norddeutschland unterwegs (aktuell Hamburg) und nirgendwo funktionieren mobile Daten, USSD-Codes oder Vodafone-Kurzwahlen. Nur normale GSM-Telefonie funktioniert..
-
für HH kann ich das nicht bestätigen...
Gruss Wolfgang
-
braxxx, hast Du eine CallYa-Karte? Da gibt es zur Zeit Einschränkungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
braxxx, hast Du eine CallYa-Karte? Da gibt es zur Zeit Einschränkungen.
ja, eine orig. Vodafone CallYa-Karte. Danke für die Info.Ich beobachte den erschreckenden Niedergang des Vodafone-Netzes in den letzten Monaten hauptsächlich von einer CallYa Smartphone Fun im Dritthandy. Faktischer Totalausfall von 2,5G/EDGE-Geschwindigkeit und Dutzende anderer Probleme lassen mich allerdings an meinem Geisteszustand zweifeln, dass ich Vodafone immer noch 10 Euro im Monat für eine Daten- und SMS-Flat zahle. Schade, früher war CallYa mal das einzig gute Prepaidangebot (dt. Netzabdeckung, Daten, Roaming-Möglichkeiten, TwinCard, Umleitungen, Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz), dann ging es los mit der Verschlechterung der Sprachqualität und heute überlege ich mir, die schönsten 0172er Nummern in ein funktionierendes Netz zu portieren...
Edit
Daten gehen jetzt nach ca. 7 oder 8 Std. wieder, USSD und Kurzwahlen nicht.
Aber beruhigend, dass nicht wie befürchtet vielleicht mind. ca. 10 Millionen norddeutsche D2-Kunden einen Datentotalausfall hatten sondern vielleicht nur ca. 5 Millionen Vodafone-Prepaidkunden! -
Hallo,
also ich habe sowohl eine Fyve-Karte hier in München Trudering getestet.
Bei beiden bin ich telefonisch erreichbar, aber kann selber weder telefonieren, noch Mailbox abrufen (Bei Wahl der 5500 heißt es "Rufnummer nicht vergeben"), noch kann ich den Fyve Selfservice (22922) anrufen ( Ansage "Rufnummer nicht vollständig").
Daten auch nicht möglich.Ein Kollege in Berg am Laim meldet selbiges mit seiner CallYa-Karte.
Laut Fyve-Hotline kann das evtl. noch bis morgen andauern.
Vodafone weiss noch nicht genau wo der Fehler ist. -
Zitat
Original geschrieben von Sportmuffel
Hallo,also ich habe sowohl eine Fyve-Karte hier in München Trudering getestet.
Bei beiden bin ich telefonisch erreichbar, aber kann selber weder telefonieren, noch Mailbox abrufen (Bei Wahl der 5500 heißt es "Rufnummer nicht vergeben"), noch kann ich den Fyve Selfservice (22922) anrufen ( Ansage "Rufnummer nicht vollständig").
Daten auch nicht möglich.
Also im Bereich Ruhrgebiet gehen mit FYVE zwar Telefonate raus und rein, aber USSD und 22922 funktionieren nicht wie von dir beschrieben. Datennutzung kann ich nicht testen habe aktuell keine Datenflat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!