Berlin Mitte sehr gut
randbezirke totalschaden.....

Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
so so, 75% dual carrier? wo denn? hab bei vodafone noch nie hsdpa dc angezeigt bekommen...
Zwei UMTS-Carrier an einer Basisstation habe ich bei Vodafone bereits 2006 gesehen. Dass diese DC-HSDPA unterstützen, schreibt er ja nicht. -
Ich heb gleich ab vor lauter TURBO Internet :top:
Trotz Vollanschlag und ländlicher Lage! Also den Connect Netztest versteh ich gewiss nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Zwei UMTS-Carrier an einer Basisstation habe ich bei Vodafone bereits 2006 gesehen. Dass diese DC-HSDPA unterstützen, schreibt er ja nicht.hm, was macht dann der 2. carrier an einem standort für nen sinn? sucht sich das handy dann jeweils den am wenigsten belasteten kanal aus? wäre mir neu....
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
hm, was macht dann der 2. carrier an einem standort für nen sinn? sucht sich das handy dann jeweils den am wenigsten belasteten kanal aus? wäre mir neu....
Die Lastverteilung ist netzgesteuert. Viele Node-Bs in Innenstadtlagen von Vodafone und o2 verwenden übrigens bereits drei Carrier. -
moin antonov,
da muss dann aber viel schief gehen:
war donnerstag beruflich von ca. 11:00 bis 01:00 in hamburg direkt am mönckeberg brunnen (lilienstr).
den ganzen tag so ca. 500kbit bis 800kbit im download (der platz ist so einer der meist frequentierten in hamburg bis ca. 21:00, danach ist da kein mensch mehr).
um 23:00 hatte ich dann so 6 mbit im download.
(gemessen mit samsung s3lte)gruss Wolfgang
(p.s. mit der congstar karte den ganzen tsg durchgehend 7mbit) -
Heute wohl zu wenig Ladedruck? -
Gestern Berlin Alexanderplatz gegen 21:05 Uhr im U-Bahnhof von der U8:
Ich hatte mich gewundert, warum ich bei meinem SGS 3 die Spiegel.de App mit EDGE nicht aufbekomme. Habe dann spaßeshalber mit der Computerbild Netztest 2012 App ein Speedtest gemacht.
Ergebnis:
40 KBit/s Download
46 KBit/s Upload
Ping 349msIch dachte EDGE wäre schneller als GPRS
Aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich U-Bahnhof Hermannstraße ausgestiegen bin gegen 21.30 Uhr und wieder ein Speedtest gemacht habe.
Ergebnis:
9220 KBit/s Download
2396 KBit/s Upload
Ping 66.4ms -
Irgendwie scheint das EDGE-Probleme bei VF reihum zu gehen.
In Karlsruhe (und Umland) war bis vor einiger Zeit alles einwandfrei.
Neulich lief es mit web.vodafone.de nicht so wirklich, dafür aber mit volume.d2gprs.de. Kurz darauf mit keinem von beiden und jetzt gehen beide wieder einwandfrei.Ich frage mich nur gerade ob sie es nicht verschlimmbessern oder ob es sich lediglich um irgendwelche Kompatibilitätsprobleme bei der Netzwerkumrüstung handelt ...
-
In München aktuell ein Problem, was aber auch durchaus auf den APN von Edeka (data.access.de) zurückzuführen ist:
Der Upload hängt, d.h. es werden keine Daten aus dem Netz angefordert. Wenn die Anfrage dann doch mal durchläuft bauen sich Websites schnell auf und WAPP Nachrichten kommen flott. Speedtest brechen mit "keine Verbindung zum Server" ab. :mad:
Wenns mal geht passen die Werte: (GPRS 43/28kbit, HSPA 5480/1340kbit).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!