Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Könnte auch am Wetter gelegen haben. Es hat gestern den ganzen Tag geschneit, knapp 15 cm Schnee, viel Eis durch Regen vor dem Schneefall. Vielleicht waren auch paar RiFu-Schüsseln vereist, trotz Heizung ;)

• kleine Übersicht:

28.10: massive Einschränkungen bei CallYa (GSM|UMTS)
    26.10: massive Einschränkungen bei den LTE Diensten
    25.10: massive Einschränkungen in München und Rosenheim (mobiles Internet)
    23.10: Einschränkungen bei CallYa (Telefonie|SMS)

Das kann jedem Anbieter mal passieren, aber 4 größere Störungen innerhalb von 6 Tagen sind schon nicht ganz ohne. Eventuell nimmt man in Düsseldorf auch massive Änderung an den System vor, die (leider) zu diesen Einschränkungen führen, jedoch allgemein für Verbesserungen sorgen. Wer weiß ...

PS: ich bin auf die neuen Kundenzahlen gespannt.

• Habe da nicht so den Überblick, nutze VF äußerst selten. Habe es nur durch Freunde mitbekommen bzw. andere Technikfreaks.
    Golem hatte auch eine Meldung zum Netzausfall im LTE-Netz: http://www.golem.de/news/mobil…-lte-netz-1210-95342.html

Und trotz dieser Probleme beharren halt viele Leute auf diesem Anbieter und bezahlen Mondpreise. In vielen Punkten in VF eben nicht Premium.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und trotz dieser Probleme beharren halt viele Leute auf diesem Anbieter und bezahlen Mondpreise. In vielen Punkten in VF eben nicht Premium.

Ich selbst bin momentan mit dem Netz , Bahnstrecken ausgenommen, sehr zufrieden. Das mobile Internet läuft rund und telefonieren klappt auch super.

Die Wut bzw, große Unzufriedenheit der Betroffenen kann ich jedoch voll und ganz nachvollziehen. Das was da teilweise passiert ist alles andere als Premium. Aber es soll ja alles besser werden - mal schauen wann :D;)

• Wenn irgendwann sich da mal etwas in den Kopf einbrannt hat, dann bekommt man das schlecht wieder raus. Sieht man ja durchaus auch am Image von E-Plus in der Gesellschaft.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gestern Abend gegen 20 Uhr bis in die Sonntagnacht in Chemnitz keine Nutzung von VF (GSM-/UMTS-Netz) möglich. Anrufe/Sms ankommend/abgehend nicht möglich, Internetverbindungen ebenfalls kamen ebenfalls nicht zu Stande. Jetzt funktioniert wieder alles.

Meine Schwester wohnt in Klaffenbach und hat das UMTS Sofort Paket. Wir sind jetzt am Kurbeln, dass sie vorzeitig aus ihrem Vertrag rauskommt. Bei gutem Wetter kann sie telefonieren, meistens zumindest. Vom Internet rede ich lieber nicht. An einem oder 2 tagen die Woche besteht die Chance, eventuell einmal für kurze Zeit das Inet nutzen zu können und das bei vollem Empfangspegel. :flop:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Ich dachte das diese Probleme immer nur bei E+ und O2 auftreten?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich dachte das diese Probleme immer nur bei E+ und O2 auftreten?

MR

Falsch gedacht.
    Besonders schlimm ist es aus meiner Erfahrung in den Stadtteilen ohne DSL Verfügbarkeit dank Glasfaser. Wenn ich mir die Vodafne Shops in Chemnitz so anschaue, ist es kein Wunder. Das UMTS Sofort Paket wird auch weiterhin toll vermarktet. Wenn es funktionieren würde, wäre es ja auch eine tolle Sache mit nem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!