Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Vodafone-Netz extrem schlecht!!?

Hallo zusammen,

seit paar Tagen bin ich über 1&1 im Vodafone-Netz aktiv. Habe den iPhone 4s. Ich bin völlig schockiert wie schlecht das Netz ist und damit meine ich wirklich absolut schockiert! Weder zuhause noch in anderen Gebäuden habe ich 3G-Empfang, wenn ich überhaupt Empfang habe. Meist bin ich irgendwo und bekomme trotz Empfang plötzlich eine Nachricht dass auf meine Mailbox gesprochen wurde.
    Die Internetgeschwindigkeit ist absolut grausam. Nur draussen bei vollem 3G-Empfang kann man einigermassen surfen, sonst ist es nicht nur langsam, sondern teils unmöglich! APN-Einstellungen sind natürlich korrekt.
    Sowas habe ich weder mit o2 noch mit Base erlebt!

Übrigens bin ich aus dem Raum Ruhrgebiet. Auch ein Kollege der seit einigen Jahren direkt bei Vodafone ist berichtet über schlechten Empfang seit einigen Wochen. Dies sowohl im Ruhrgebiet als auch im Süden Deutschlands.

Wieso liest man aber so gut wie nichts darüber? Warum beschwert sich sonst keiner über dieses grausame Netz? Oder liegt es wohlmöglich an irgendwelchen Einstellungen am iPhone?

• Seit Gestern Abend gehts mit Vodafone UMTS wieder ziemlich Bergauf habe ständig Datenraten von ca 6 MBITS einmal hatte ich volle 7.2 mein Tarif lässt 7.2 zu.PLZ Bereich 18311

• Ich ziehe gerade wegen meinem Studium um - und zwar in eine Gegend, wo ich im Haus GAR KEINEN Empfang habe - keiner der Netzbetreiber ist nach einer Suche verfügbar. Draußen im Garten ist Vodafone mit GPRS nutzbar

Laut den Onlineauskünften der Netzbetreiber hat Vodafone und Eplus ein funktionierendes Netz am Wohnort - Vodafone sogar HSDPA - ja ne is klar ^^
    Aber es ist auch nicht gerade einfach einen Ort zu finden wo jeder Netzbetreiber freiwillig weiße Flecken reinsetzt (D1 und o2 nicht mal gsm) :mad:

Aber es soll ja bald ein Funkverstärker aufgestellt werden (ca November). Na ich bin gespannt ;)

Ort ist Obereichstätt in Bayern.

Ansonsten bin ich von Vodafone wirklich überzeugt. Meine Heimat liegt in Mecklenburg-Vorpommern und dort hat Eplus sowieso nichts zu melden. O2 bessert sich zunehmend - über D1 kann ich nichts sagen.

Gute Nacht (bzw. guten Morgen) :top:

• Die Qualität des VF-Netzes hat wirklich in letzter Zeit sehr nachgelassen. Hier in S-H und HH fliege ich ständig aus dem 3G-Netz und habe nur noch GPRS-Empfang. Und das an Stellen wo ich früher problemlos UMTS-Empfang hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Die Qualität des VF-Netzes hat wirklich in letzter Zeit sehr nachgelassen. Hier in S-H und HH fliege ich ständig aus dem 3G-Netz und habe nur noch GPRS-Empfang. Und das an Stellen wo ich früher problemlos UMTS-Empfang hatte.

Naja zum Glück gabs nun frisches Geld damit das Netz modernisiert werden kann.... Meiner Meinung nach hätte man das eher erkennen und wissen müssen!
    Hätte wohl die ein oder andere Schlagzeile eingespart aber so ist das halt...

Hier in der Region PLZ79 ist soweit alles io...Bandbreite meist zwische 2-8 Mbit/s... zuletzt in PLZ 01558 das gleiche und in Berlin City auch meist 3-6 Mbit//s

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Die Qualität des VF-Netzes hat wirklich in letzter Zeit sehr nachgelassen. Hier in S-H und HH fliege ich ständig aus dem 3G-Netz und habe nur noch GPRS-Empfang. Und das an Stellen wo ich früher problemlos UMTS-Empfang hatte.

Das ist auch kein Wunder, da schon die Kinder in der Schule ein Smartphone haben...ist das Netz auch gut ausgelastet.Früher wurde sich mehr von Angesicht zu Angesicht unterhalten, heute läuft alles über die "netten" neuen Geräte, die schön das Netz verstopfen...und als Krönung wird ein flächendeckender Ausbau bis ins letzte Kuhdorf mit GSM, UMTS und LTE gefodert...damit die Spieler immer online sind.Ich warte blos drauf, das mal einer schreibt, dass er auf dem Klo nicht ins Internet gehen kann....

• Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Das ist auch kein Wunder, da schon die Kinder in der Schule ein Smartphone haben...ist das Netz auch gut ausgelastet.Früher wurde sich mehr von Angesicht zu Angesicht unterhalten, heute läuft alles über die "netten" neuen Geräte, die schön das Netz verstopfen...und als Krönung wird ein flächendeckender Ausbau bis ins letzte Kuhdorf mit GSM, UMTS und LTE gefodert...damit die Spieler immer online sind.Ich warte blos drauf, das mal einer schreibt, dass er auf dem Klo nicht ins Internet gehen kann....

Was geht den bei Dir ab? Sind jetzt die Kinder in der Schule dran schuld oder wie? In den meisten Schulen darf auch kein Handy während des Unterrichts benutzt werden, das wird dann direkt weggenommen. Oh man! :mad:

• Und wenn schon, genau das bewerben doch die Anbieter, also müssten sie es auch bieten.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!