Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Selbstverständlich nicht.

Solange man bei einem Großteil der Kunden und Nicht-Kunden noch immer das Image eines qualitativ hochwertigen Netzes hat und sogar mit "Beste D-Netz-Qualität" geworben wird (und geworben werden darf), solange wäre man doch bescheuert, sich durch ein öffentliches Statement auf die gleiche Stufe zu stellen wie ein "E-Netz", das Probleme mit der Netzperformance hat - selbst wenn man auf genau der gleichen Stufe steht.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Man könnte meinen, dass Wir-sind-Einzelfall eine Signalwirkung für alle anderen Provider haben sollte. Dazu kamen nun noch mehrere Berichte seitens Teltarif, das war eigentlich mehr als ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl. Leider scheint das bei Vodafone keinen zu interessieren, nicht mal ein Statement ist drin. :flop:

Warum wettert eigentlich teltarif hier so gegen VF?? Andere Onlinedienste berichten gar nix zu diesem Thema. Das Netz hat in letzter Zeit schon ziemlich gelitten, aber es ist keinesfalls überall so. Irgendwann gehts auch wieder nach vorn. Ich denke, die wissen schon was los ist, auch wenn es nach außen nicht so ausschaut!

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Warum wettert eigentlich teltarif hier so gegen VF?? Andere Onlinedienste berichten gar nix zu diesem Thema. Das Netz hat in letzter Zeit schon ziemlich gelitten, aber es ist keinesfalls überall so. Irgendwann gehts auch wieder nach vorn. Ich denke, die wissen schon was los ist, auch wenn es nach außen nicht so ausschaut!

Nunja, man macht auf Missstände aufmerksam und das finde ich persönlich richtig.

EDIT:
    Ich kann die Kunden verstehen, wenn sie die Probleme nicht einfach hinnehmen und darauf hoffen, dass alles schon irgendwann mal besser wird! Solange sich VDF dazu nicht äußert sollte man auch kein Verständnis bei den Kunden erwarten. Das trifft natürlich nicht nur auf VDF zu sondern eigentlich auf alle Unternehmen.

Ich sollte eventuell noch anmerken, dass ich die EDGE Probleme nicht beurteilen kann, da bei mir in der Regel kein EDGE zur Verfügung steht und ich erst ab Anfang Sept. wieder im Vodafone Netz bin.

• Guten Morgen,

hm, das verunsichert mich was ich hier so lese. Mein Base-Vertrag läuft Ende nächsten Monats aus und die letzten Tage hatte ich durch viele positive Beiträge in 1&1-Threads geplant, dorthin zu wechseln, da VF (=besserer Empfang & schnelleres Internet). Aber hier sind ja schon einige unzufriedene Kunden.

Okay, komme zwar von Base und kenne das Internet von dort nicht, dass ich mich vielleicht trotzdem verbessere, aber.....

(noch) nicht erwähnenswert

• Zitat

Original geschrieben von time2change
    Guten Morgen,

hm, das verunsichert mich was ich hier so lese. Mein Base-Vertrag läuft Ende nächsten Monats aus und die letzten Tage hatte ich durch viele positive Beiträge in 1&1-Threads geplant, dorthin zu wechseln, da VF (=besserer Empfang & schnelleres Internet). Aber hier sind ja schon einige unzufriedene Kunden.

Okay, komme zwar von Base und kenne das Internet von dort nicht, dass ich mich vielleicht trotzdem verbessere, aber.....

Ich würde dir empfehlen das Netz an den Standorten, an denen du dich oft aufhältst, mit einer Prepaid Karte im Netz von Vodafone zu testen. So bekommst du einen Einblick in die Situation vor Ort und kannst entscheiden ob das Netz "zu dir passt". :) Aus welcher Region kommst du denn? Eventuell liest das jemand aus deiner Nähe und kann dir etwas zur Netzqualität sagen.

EDIT: Eventuell kommt zum probieren eine FYVE Karte für dich in Frage: http://www.fyve.de
    Achso: lass dich von den genannten Problemen nicht abschrecken ;) dass ist von Region zu Region, wie bei jedem Anbieter, unterschiedliche.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich würde dir empfehlen das Netz an den Standorten, an denen du dich oft aufhältst, mit einer Prepaid Karte im Netz von Vodafone zu testen. So bekommst du einen Einblick in die Situation vor Ort und kannst entscheiden ob das Netz "zu dir passt". :) Aus welcher Region kommst du denn? Eventuell liest das jemand aus deiner Nähe und kann dir etwas zur Netzqualität sagen.

Sehr gute Idee! Ich komme aus Köln. Vielleicht liest ja ein Kölner mit ;-)

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    EDIT: Eventuell kommt zum probieren eine FYVE Karte für dich in Frage: http://www.fyve.de
    Achso: lass dich von den genannten Problemen nicht abschrecken ;) dass ist von Region zu Region, wie bei jedem Anbieter, unterschiedliche.

liest sich gut. also bietet fyve auch vdf an. dann bestelle ich mir dort eine karte und kann es so 1 monat lang testen. (bereits erledigt)

(noch) nicht erwähnenswert

• Zitat

Original geschrieben von time2change
    Sehr gute Idee! Ich komme aus Köln. Vielleicht liest ja ein Kölner mit ;-)

Korrekt.

Sehr unterschiedlich das Netz von Vodafone (bin bei 1&1).

EDGE ist meistens nicht zu gebrauchen, in Gebäuden oft nur GPRS, weil UMTS nicht durchkommt. Heute war ich den ganzen Tag auf dem FC-Gelände, wo es erstaunlicherweise sehr häufig nur GPRS und kein UMTS gab (ist mir aber schon öfter im Stadtwald aufgefallen).

Ansonsten bin ich aber mit Empfang und Daten zufrieden.

Da meine Erfahrungen mit O2 und E-Plus eher negativer Natur sind, kommt für mich nur Vodafone oder Telekom in Frage. Dabei bin ich aber mit 19,99 Euro sehr gut bei 1&1 untergebracht. Da ist mir Telekom zu teuer.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wobei die "EDGE ProblematiK" bei Vodafone doch auch nichts neues ist. Ich meine dass das hier schon immmer welche geschrieben hätten bzw das war auch damals meine Erfahung im Vodafone Netz, dass die in den EDGE Bereichen oft nicht oder kaum zu gebrauchen waren im Datenbereich. Insofern würde ich da bald mit keiner oder kaum einer Verbesserung rechnen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das was sich Vodafone Gestern erlaubt hat war unter aller Kanone!!!!
    Ich war Gestern zum Klostermarkt nach Kloster Dalheim bei Lichtenau im Kreis Paderborn. Auf dem Klostergelände war nur ein Netzbetreiber verfügbar. Und das war O2 mit GSM. Mit Vodafone, Telekom und E+ war da Sendepause.
    http://www.lwl.org/LWL/Kultur/klost...-klosterkultur/

Wenn man sich die Veranstaltungen ansieht die dort stattfinden ist mir das Verhalten von E+,D1 und D2 völlig unverständlich!

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/klost...ltungen/august/

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• zum Thema EDGE:

Nachdem es in der Karlsruher / Mannheimer / Heidelberger Region kein Problem ist, mit EDGE normale und vernünftige Datenraten (150-180kbit/s) zu erreichen, bin ich diese Woche im Bereich Rüdesheim/Rhein - Koblenz etc. unterwegs.

Hier schlägt die EDGE-Störung mit voller Breitseite durch. Daten tröpfeln durch die Leitung; manchmal kommen auch keinerlei Daten an.

ABER: Dies tritt nur auf, wenn ich das Smartphone nutze. Mit dem K5005 ist dies kein Problem. Er findet allerdings unter Linux/openWRT kein Netz. Mit Windows und der VF-Software läuft es und die Datenraten bewegen sich bis zum EDGE-typischen Niveau. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!